1 Hund,2 Hundeschulen
-
-
Hallo,
eine Familie bei uns aus der Nähe teilt sich den Hund.
Also Tochter und Schwiegersohn haben den Hund Fr.-Mo. und die Eltern den Rest.
Allerdings ist es so das Tochter und auch Mutter mit dem Hundi in die Hundeschule gehen.
Allerdings in zwei unterschiedliche.
Ich kann das nicht ganz so nachvollziehen.....die Konzepte der Huschus sind auch völlig verschieden.
Kann der Hund das auseinanderhalten bei wem welches Kommando wie erwünscht ist??
Oder kommt er nicht völlig durcheinander??
Was meint ihr? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 1 Hund,2 Hundeschulen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Kann der Hund das auseinanderhalten bei wem welches Kommando wie erwünscht ist??
Oder kommt er nicht völlig durcheinander??Ja klar kann er das
-
Das ist kein Problem, wenn die Konzepte nicht zu verschieden sind. Wenn die eine Huschu mit Stachler arbeitet und die andere mit Wattebäuschchen, ist das sowieso blöd, aber so schlimm wirds wohl nicht sein.
Ich geh mit Snoop auch in zwei verschiedene HuSchus. Das ist überhaupt kein Problem.
Lg
-
Der Hund wird vermutlich schon klar kommen, wenn die Kommandos die gleichen bleiben. Mit Hunden ists wie mit Kindern, die wissen auch was sie sich bei wemleisten können oder nicht. Bei der Oma geht was, bei der anderen nicht. Bei der Mama darf man das, beim Papa nicht.
Und Hunde merken schnell, was bei wem geht und bei wem nicht
-
Wir gehen auch in 2 Hundeschulen, geht super... :-). Die Kommandos etc. bleiben die gleichen und ob ich nun Unterodnung dort oder da übe, spielt keine Rolle, wenn das Konzept an beiden Orten stimmt....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!