Vor Freude hochspringen...........

  • Unsere nun bald 9 monatig alte liebe Labradormixhündin LUCY hat auch die Eigenart.
    Wenn irgendjemand Fremdes kommt zu Besuch, oft nun auch auf der Strasse oder bei uns hier mehr oder weniger in der Wildnis vor Freude anzuspringen.
    Nun ist sie schon ein kleines Kraftpaket und nicht die kleinste.
    Wir wissen im Moment auch keinen rat, an der Leine geht sie hier bei uns auf dem Land ( Portugal - Algarve ) fast überhaupt nicht derweil nicht nötig.
    wir wollen nun auch nicht irgendwelche gewalt anwenden oder sie bestrafen, aber was können wir machen ????


    im haus oder mit uns alleine hört sie sehr gut, versteht Kommandos ist auch sehr lernwillig, aber bei fremden geht ihr das Temrament durch.


    Wäre doch schön wenn einer von Euch aus dem nun auch heissen Deutschland mal ein Paar Zeilen uns an die Algarve senden.


    herzliche Grüsse Otilia ( entschuldigt mein schlechtes deutsch )Lucy

  • vielleicht solltet ihr sie wenn ihr mit ihr durch die statd geht an die leine nehmen damit sie gar nich hochspringen kann. wenn sie es doch tut ein kräftiges aus oder nein und runter drücken und sitz sagen. das hat bei meinem hund damals geholfen. wenn er sitzt dann kräftig loben mit lekkerlis. un wenn besuch da is sollten sie den hund weitgehend ignorieren.

  • Hallo nach Portugal,


    beherrscht Dein Hund die Kommandos SITZ und PLATZ? Wenn ja, dann lasse den Hund, wenn Besuch kommt, absitzen und sage bei dem kleinsten Versuch des Springens NEIN. Hat das funktioniert, ganz doll loben.


    Auf der Strasse siehtst du ja die Leute auf dich zukommen. Dann leinst Du den Hund an, damit er nicht springen kann. Wichtig ist immer das LOBEN bei gutem Verhalten.


    Gruß


    Nele

  • Hallo,


    wir müssen Sky auch anleinen wenn uns jemand entgegen kommt.


    Mittlerweile ignoriert sie sogar manchmal die Leute, wenn sie unsere Sky nicht ansprechen. Aber einige schnalzen mit der Zunge und sie will dann auch noch zum Teil dahin.
    Aber durch das Anleinen hat es sich schon gebessert.


    Ich würde euch auch raten, leint sie an wenn euch jemand entgegen kommt und falls sie doch hoch springen will, wird ein scharfes nein gesagt. Sobald sie dann neben euch ruhig steht wird sie ganz doll gelobt und vielleicht noch ein Leckerchen gegeben. Ihr könnt auch versuchen sie sitz machen zu lasssen und dann gibts auch ein Lob und ein Leckerchen. In ein paar Wochen seht ihr schon den ersten Erfolg, aber es dauert halt etwas bis die Hunde das verstanden haben. :wink:

  • Du solltest dir mal ein paar Übungspersonen suchen und denen erklären dass sie den Hund komplett ignorieren sollen wenn er sie anspringt,ihn aber loben und streicheln sollen sobald er ruhig und sicher auf den Boden steht,du musst den Hund dann aber auch komplett ignorieren!Und er darf keines der Famielienmitglieder anspringen,auch dich nicht,wenn du also nach gause kommst und er das macht ignorier ihn und wenn er aufhört dann streichel und lob ihn,aber nicht zuviel!Durch ignorieren zeigt man den Hund das dieses Verhalten sich nicht lohnt,und er wird es nach einiger Zeit einstellen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!