Knurren beim Geschirr ausziehen!!!
-
-
Hallo ZUSAMMEN,
ich bin in der Hoffnung hier jemand kennt dieses Problem auch und kann mir einen Rat geben. Mein Hund knurrt ganz furchterregend wenn man ihm Abends das Geschirr auszieht vom spazieren gehen.
Was das komische dabei ist das es Abends am schlimmsten ist.
Wenn ich ihm über Tag das Geschirr auziehe macht er überhaupt
kein Stress, aber Abends würde jemand Fremdes meinem Hund
das Geschirr niemals ausziehen aus Angst gebissen zu werden.
Ich weis mir bald keinen Rat mehr denn meine Nerven liegen blank.
Wenn Du jeden Abend so angeknurrt wirst. Es ist aber bei anderen
Menschen auch so, er knurrt nicht nur bei mir so!
Ich habe schon alles probiert, mit Leckerlies, mit Missachtung, auf die Harte Tour, mit ganz viel Geduld. Jetzt habe ich ihn sogar kastrieren lassen vor 4 Wochen, aber alles beim alten.
Wenn Das Geschirr aus ist ist er wieder der liebste Hund der Welt.
Wie ein Schalter der an ihm sitzt...!
Bis jetzt konnte mir noch keiner Helfen.Viele Grüße,
Tine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was hätte da eine Kastration bringen sollen? Du hättest ihm die Schnauze abschneiden lassen müssen, damit das Knurren aufhört, denn soweit ich weiß kommen Lautäußerungen aus dem Maul und nicht aus den Hoden.
Aber mal zum Thema: Ist er gesund und schmerfrei?
Viele Grüße
Corinna -
Du hast den armen Kerl doch nicht kastrieren lassen, weil er dich beim
Geschirr ausziehen anknurrt?Hast du schonmal daran gedacht, daß er einfach nur Schmerzen haben
könnte? Ist das Geschirr sehr eng? Wie ziehst du es ihm aus? -
Hallo Tine
Sitzt das Geschirr richtig? Oder drückt es irgendwo? Wenn du die Schnalle/Klickverschluß aufmachst, drückt es vielleicht in dem Moment an einer Stelle die durch das Geschirr gereizt ist. Das muss nur 1-2x passieren und dein Hund merkt es sich für sehr lange Zeit.
Hast du mal ein anders geschnittenes Geschirr ausprobiert?Es könnte auch sein das du abends mal blöd an ihm rumgezogen hast und ihm hat sich eingeprägt "Abends Geschirr ausziehen ist doof".
Kannst du ihn anfassen ohne an das Geschirr zu gehen? Oder knurrt er auch dann?VG Yvonne
PS: Ich hab meine Antwort aus dem anderen Thread mal hierher kopiert.
-
Ich habe das Problem seit 2 Jahren und war zich mal mein Tierarzt mit ihm er hat ihn von unten bis oben auf den Kopft gestellt...
er ist kerngesund!!! Wir haben ihm eine Hormonspritze gegeben und daraufhin hatte er es eine Woche lang nicht, noch nicht einmal geknurrt.
Aus dem Grund haben wir uns entschieden den Kleinen zu kastrieren...
HALLO... ich liebe meinen Hund...ich habe 8 Jahre gebraucht um ihn kastrieren zu lassen!!! und an dem Tag als er unters Messer kam hab ich nur geweint weil ich so Angst um ihn hatte!!! -
-
Zitat
Ich habe das Problem seit 2 Jahren und war zich mal mein Tierarzt mit ihm er hat ihn von unten bis oben auf den Kopft gestellt...
er ist kerngesund!!! Wir haben ihm eine Hormonspritze gegeben und daraufhin hatte er es eine Woche lang nicht, noch nicht einmal geknurrt.
Aus dem Grund haben wir uns entschieden den Kleinen zu kastrieren...
HALLO... ich liebe meinen Hund...ich habe 8 Jahre gebraucht um ihn kastrieren zu lassen!!! und an dem Tag als er unters Messer kam hab ich nur geweint weil ich so Angst um ihn hatte!!!Was macht er denn wenn er ein Halsband um hat ?
-
Hallo Yni,
das Geschirr sitz locker und es ist bestimmt schon das 10 das ich gekauft habe!!! Wenn ich die Schnalle auf mache achte ich schon drauf das ich diese nicht an ihn drücke...wie gesagt in den 2 Jahren habe ich schon alles ausprobiert was mir eingefallen ist
Wenn das Geschirr aus ist ist er wieder der liebeste Hund der Welt!!! Als wäre nix gewesen. -
Bentley
genau das Gleiche
-
Hallo Tine
Kannst du dich noch an die Situation erinnern als es das erste Mal aufgetreten ist?
Zitatdas Geschirr sitz locker und es ist bestimmt schon das 10 das ich gekauft habe!!
Waren das auch unterschiedliche Geschirrarten? Also normales Nylon mit Brust/Rückensteg und Norweger oder auch mal eine Art K9 (Norwegerählich nur mit "Sattel"). Gepolstert, verschiedene Materialien?VG Yvonne
-
Er muß das Geschirr ausziehen am Abend mal irgendwann mit etwas ganz
Schlimmem verknüpft haben.
Wäre ein Halsband nur abends keine Alternative?edit:
Ok, das mit dem HB hab ich zu spät gelesen.
Aber ein HB mit Klickverschluß ist doch ruckzuck an- und ausgezogen. Da
muß man ihm auch nirgendwo was überstreifen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!