Kastration???
-
-
Hallo Claudia,
vielleicht liest sie das mal, oder wie komme ich an sie ran? Kenne mich hier noch nicht so gut aus.LG Claudia
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, entweder sie liest es oder du kannst ihre eine Nachricht schreiben.
Dazu müßtest du allerdings gegen einen geringen Jahrebeitrag
Clubmitglied werden. Du kannst ihr aber auch eine Email schreiben. In
der Mitgliederliste auf dem linken Bildschirmrand kannst du sie finden. -
Guck mal, das ist sie:
-
Danke Dir, werde mich mal bei ihr melden.
So , mein kleiner Teufel muß mal. Bis später.

LG Claudia
-
Zitat
Mhh, erst mal einmal Thread anlegen reicht im normalfall

Wir haben hier eine ähnliche Situation, nur das ich die Hündinen hab.
Ich sage einfach immer bescheid wenn eine der beiden Läufig wird, und erwarte dann das sie ihren Hund auch mal im Auge behalten. Da ihr Schäferhund den ganzen Tag freien zugang zum Garten hat, und auch durchaus über den Zaun springt, in UNSEREN Garten.Also so lange euer Rüde nicht in den andern Garten geht, ist soweit alles klar. Ich weis ja net wie stark die Fronten bei euch verhärtet sind, aber eventuell könntest du ja mal das Gespräch suchen, denn wenn die beidne Hunde sich a) verstehen macht das das Leben leichter (kläffen am Zaun und so)
zum anderen, einfach mal auf die Problematk ansprechen, und Rücksicht nehmen, meine Hündinnen, sind nie alleine im Garten (also über längeren Zeitraum, das ich mal kurz Eis hol oder so kommt natürlich vor)Mhh, erst mal die Frage richtig lesen reicht im Normalfall!

Die Hündin ist doch noch klein und es gibt noch keine verhärteten Fronten. Sie fragt ja was wäre wenn ...
Ich würd auch erst mal warten wie es ist, wenn die Hündin das erste mal läufig ist. Vllt. mag er sie ja gar nicht ;-).
-
-
Zitat
...Fronten sind sehr verhärtet...
Und erstmal alle Antworten durchlesen reicht im Normalfall ebenfalls!!

-
Hier mal ein "Frontbericht":
Jetzt gerade liegt meine läufige Hündin auf dem Sofa unser intakter Rüde pennt ca. 2m entfernt auf dem Boden.

Der Rüde zog ausgewachsen bei uns ein, er war 2 Jahre alt. Ein Jahr lebte er nur noch im Garten hinter dem Haus, weil sein Vorbesitzer ihn nicht handeln konnte.
Als er zu uns kam, war die Hündin gerade heiß, es war die Hölle. Er kannte nichts und wollte einfach nur drauf. Sie hat ihn ständig verbissen, wir haben ihn ständig weggeschickt, er hat nur gejammert und genervt.Aber 2 Dinge helfen einem weiter:
Erstens ist selbst ein hormongesteuerter Rüde lernfähig, er lernt, wann es sich lohnt. Kein Deckrüde gerät aus dem Häuschen oder versucht gar zu decken, wenn die Hündin nicht in den Stehtagen ist. Dafür muss ein Rüde aber die Möglichkeit haben, diese Unterschiede zu lernen. Das geht auch ganz ohne ihn decken zu lassen.
Die 2. Sache ist: Gehorsam hemmt Trieb! Und das gilt eben nicht nur für den Jagdtrieb.
LG
das Schnauzermädel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!