Hund an Hänger gewöhnen
-
-
Ziehst du die Zwischenwand raus, dass er eine große Box hat? ist das eine Wand oder ein Gitter?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine kennen es eigentlich von Welpe an da ab und an reinzugehen
aber auch ich bekomm ja mal erwachene Kumpels zu mir und da zieht eigentlich eins am besten alle Türen auf, Trennwand erstmal raus ... Lecker reinwerfen und auf die Kante setzen
Hochlocken lecker fressen lassen und einfach wieder rausmarschieren lassen janz easy ...
Dann mal Gittertüre schliessen und weiter mit Leckers bewerfen
Dann aufmachen ( und bloss nicht direkt rausspringen lassen ... weiter stopfen)
Ganz wichtig ist ... Boden darf nicht rutschen
Ich persönlich mag die Doppelchser lieberaber meiner ist auch wat grösser
-
Gummimatte ist ein sehr guter Tipp... da muss ich gleich mal eine besorgen.
Die Trennwand (Holz) lässt sich rausnehmen, nur weiß ich nicht, ob ich sie draußen lassen soll, das wär doch bisschen zu viel Platz für den Hund... nicht dass es ihn dann hin und her haut, oder sowas
Sehr gut find ich auch den Tipp mit den Spatziergängen! Hab ich noch nicht so drüber nachgedacht, aber wenn Hundi merkt, dass er immer zu den tollsten Plätzen mit dem Ding gefahren wird, dann wird er sich wahrscheinlich wie ein Irrer freuen, wenn er in den Hänger darf
Danke, danke, für die vielen wertvollen Ratschläge!
Gruß,
Lil und Peppi.
-
Wenn du handwerklich begabt bist, kannst du eine Trennwand aus Gittern machen, dann kann er nicht rumpoltern, du kannst nen Stück mit fahren dass er dich sieht, und du kannst in der Nebenbox die Beleuchtung ranpappen
-
Ah
das ist ne tolle Idee... aber nicht, dass sich der Hund dann dran gewöhnt, dass ich da auch drinsitze, sonst muss ich das immer machen
-
-
Heya,
also hab heut wieder mit Peppi ein bisschen Hänger trainiert
Herrli hat sich in die eine Seite reingelegt und Hundi hat lecker Geflügelfleischwurst auf der anderen Seite bekommen, fand er toll. Er ist dann auch von selber wieder rein und raus gesprungen, weil er die Decke, die ich ihm reingelegt hatte, unbedingt da rausziehen wollteer zerreißt sowas gern. Bin jedenfalls ganz guter Dinge und danke euch nochmal für die Tipps
Gruß,
Lil und ihre Männer.
-
Hi,
kleiner Zwischenbericht, weil ich so begeistert bin
Hundi geht schon selbstständig rein und ich kann schon das Gitter schließen und ihm Leckerchen durchgeben. Er geht sogar nur auf Kommando wieder raus... echt super, hätte nie gedacht, dass er das einfach über sich ergehen lässt, aber der tollen Geflügelfleischwurst kann er eben einfach nicht wiederstehen
-
Super! Siehst, so schnell kann das gehen. Wenn das mit dem ein- und aussteigen gut funktionniert, könnt ihr dann ja ein kleines Stück fahren, tollen Spaziergang, und dann wieder heim.
-
Super
Dann probier mal, ob er in deiner Anwesenheit mit einem Kauartikel längere Zeit drin bleiben kann.
Als Einlage finde ich das Vetbed gut:
http://www.hund-unterwegs.de/Vetbed:::6.html
Vorher einmal waschen, dann wird Feuchtigkeit nach unten durch abgegeben.
Wenn dein Hund kälteempfindlich ist, ist das gut:
-
Zitat
Super
Dann probier mal, ob er in deiner Anwesenheit mit einem Kauartikel längere Zeit drin bleiben kann.
Als Einlage finde ich das Vetbed gut:
http://www.hund-unterwegs.de/Vetbed:::6.html
Vorher einmal waschen, dann wird Feuchtigkeit nach unten durch abgegeben.
Wenn dein Hund kälteempfindlich ist, ist das gut:
Hey, super! Danke!
Find ich ja optimal diese Matte und das Wärmekissen wär auch genial für den Winter, wenn die Fahrt mal ein bisschen länger dauert. DankeTraining geht super voran. Das Gitter ist zu und ich kann mich schon wegbewegen und auch außer Sichtweite gehen, ohne dass er Fiept
Morgen werde ich mal die untere Klappe schließen, mal sehen, wie er darauf reagiert.Gruß,
Lil.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!