Lüneburg/Hannover: Tollwut?

• Huhu!

Hab grad ne SMS bekommen, dass es im Raum Lüneburg/Hannover aktuelle Tollwutfälle bei Füchsen (und Fledermäusen) geben soll.
    Weiß das jemand von euch mehr?

Grüße
    Patrik

• Hallo,

danke, gut zu wissen...

Wie gut, dass wir unseren Hund regelmäßig impfen lassen (wenn sowas langt - ich hab´da keine Ahnung).

Wir wohnen zwar nicht im LK Lüneburg, aber im LK Harburg - ist ja fast um die Ecke.

• War Tollwut denn ausgerottet? Wir hatten früher (90er) im Bereich Lüneburg einen Campingplatz und ich kann mich noch daran erinnern, dass da dringendst in den Wäldern drumherum gewarnt wurde vor Tollwut bzw infizierten Füchsen.

Aber Staupe ist auch nicht nett....

Mein Fiffi ist auch geimpft! ;)

• Neue Info heute aus dem Radio:

Staupe und Tollwut wurde jetzt auch schon im Raum Hannover festgestellt. Es wird empfohlen die Hunde, sofern noch nicht geschehen, impfen zu lassen und am besten auch erstmal nicht mehr ohne Leine laufen zu lassen. Staupe ist auch für Katzen gefährlich, daher Freigänger auch impfen lassen.

Edit: Sorry, sehe gerade das ihr Hannover schon geschrieben habt. Mein Stand gestern war Lüneburg/Uelzen. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!