Hund wie lange alleine im Auto lassen?
-
-
Ich möchte nochmals für alle sehr deutlich unterstreichen, dass ein Hund im Auto ab 20 Grad nichts alleine zu suchen hat, auch nicht mir irgendwelchen Tricks, um es ihm zu erleichtern.
Da spielt man mit dem Leben seinen Hundes!!! :fluch: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Megan hab ich jetzt was überlesen, oder warum kannst du sie nicht zu Hause lassen?
Ich kann dich schon verstehen, wenn du niemandem deinen Hund im Moment anvertrauen kannst, wenn du Angst hast daß sie jemanden beisst und das zur Anzeige kommt.
Wie heißt denn eigentlich dein Retrievermädchen?Conny
-
Zitat
Megan hab ich jetzt was überlesen, oder warum kannst du sie nicht zu Hause lassen?
Weil sie sie nicht so lange alleine lassen möchte:ZitatWeil ich nie regelmässig Feierabend machen kann wenn ich einen Notfall habe wäre sie unter umstände länger als 7h alleine und ich finde 7h schon sehr lange. Nächste Woche geht meine Mutter ca um 8:00 arbeiten und ich hole sie dann um 12:00 sonst wäre sie bis 17 oder sogar länger alleine
-
Sie heisst Stella ich habe sie bisher max. 5h alleine gelassen. Das Probkem ist das ich nie weiss wann ich Feierabend habe wenn ein Notfall kommt kanns sein das ich bis zu 4h länger arbeiten muss und dann wäre sie evt sogar 8h alleine dies ist mir einfach zu lange.
-
Zitat
Ich möchte nochmals für alle sehr deutlich unterstreichen, dass ein Hund im Auto ab 20 Grad nichts alleine zu suchen hat, auch nicht mir irgendwelchen Tricks, um es ihm zu erleichtern.
....es sei denn die Klimaanlage laeuft!
-
-
Danke Sarah, das hatte ich schon wieder vergessen!
Ja, ja das liebe Alter!
Aber ganz ehrlich, ich würd sie dann lieber zu Hause lassen, als im Auto.
Denn wenn sie das Alleinsein gelernt hat, ist es doch kein Problem.
Ich kenn auch Hunde, die länger als 7 Stunden alleine bleiben müssen.
Die pennt dann doch sowieso.Conny
-
Zitat
dann wäre sie evt sogar 8h alleine dies ist mir einfach zu lange.
Hallo Megan,
ich kann Deine Beweggründe schon nachvollziehen. Aber Du hast einen Hund, der durchaus bissig ist, Du möchtest sie nicht in fremde Hände geben, Du hast einen anstrengenden Job, der Flexibilität von Dir erwartet, so dass Du nicht immer vorhersehen kannst, wann Du zurück kommst und wie lange sie alleine bleiben muss, Du möchtest sie aber auch nicht so lange alleine lassen.
Dein bisheriger Ausweg war, an ihrem aggressiven Verhalten zu arbeiten (was sicherlich noch lange dauern wird), sie im Auto zu lassen (was auf Dauer keine Alternative ist) und Dir einen neuen Job zu suchen bzw. Deine Arbeitszeiten umzulegen (was teilweise auch nur schwer machbar ist).
Aus Deinen Beiträgen liest man, dass Du Dich darauf ziemlich festgefahren hast, es irgendwie alleine hinzubekommen und Dich schwer tust, offen für neue Alternativen zu sein.
Aber wenn Du Dir anschaust, welche Ansprüche an die Hundehaltung Du hast und wie eingeschränkt Deine Möglichkeiten sind, diese zu verwirklichen, würde auch ich Dir raten, durchaus mal Ausschau zu halten, welcher richtig kompetente Hundeprofi Euch im Alltag unterstützen könnte.
-
Ehm habe ich nicht geschrieben das ich einen Verhaltenstherapeut zur Hand habe und 2 mal wöchentlich da hin gehe????
-
-
Zitat
Ehm habe ich nicht geschrieben das ich einen Verhaltenstherapeut zur Hand habe und 2 mal wöchentlich da hin gehe????
Das hatte ich durchaus gelesen und ja geschrieben, dass Du an der Aggressivität arbeitest.
Mit einem Hundeprofi für den Alltag meinte ich jemanden, der Deine Stella während Deiner Abwesenheit zeitweise betreuen kann. Vielleicht könntest Du ja sogar Deinen Verhaltenstherapeuten fragen, ob er sie nicht ab und an nehmen könnte oder jemanden Kompetenten empfehlen kann?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!