Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Es ist passiert...! :(
-
-
Zitat
Ich seh da jetzt echt so gar kein Problem...ich wüßte auch nicht, warum man da einen Hundetrainer einschalten müsste. So wie es sich für mich liest war das doch nur eine absolut angemessene Ressourcenverteidigung...kam bei mir schon x-Mal vor...ich hab deswegen aber noch keinen Hundetrainer geholt und finde so ein Verhalten eigentlich völlig normal...problematisch wirds doch erst wenn sich Hunde wegen nichtiger Anlässe "wirklich" an die Gurgel gehen...
Ja da hast du schon recht, aber wenns Frauchen dann kopflos daneben steht und nicht weiß was sie tun soll, dann hilft ein Trainer manchmal vielleicht doch
Reichen ja vielleicht ein paar wenige Stunden, nur um etwas sicherer zu werden. Ich seh das auch nicht so eng, bei mir rappelts dann mal wenn einer zankt und dann ist wieder ruhe in der Kiste. Aber manch einer muß das halt erst lernen
ZitatIch habe mir heute morgen die Wunde nochmal angesehen und frage mich echt, wie das passieren konnte
Die Wunden schließen sich immer recht schnell, das ist also normal, Kontrolliere aber immer, das nicht innen eine Entzündung entsteht. Das ist oft das Problem bei solchen Wunden, wobei mir immer gesagt wurde, wenn es ordentlich blutet ist es besser, weil es dann viel rausspühlt. Ich würds weiter beobachten, mein Katzenbiss damals tat zwar höllisch weh, ist aber anstandslos verheilt. Dagegen hat ein Ta den ich kenne wegen sowas schon einen Finger verloren. Also keine Panik schieben, aber beobachten

-
26. Februar 2010 um 09:55
schau mal hier:
Es ist passiert...! :( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Huhu,
wollte mal fragen, wie es läuft und wann der Trainer kommt?
Ich finde es super, daß Du Hilfe holst, denn oftmals deutet man viel falsch und macht dann eben auch das Falsche

Grüzzle
Bianca -
Hallo Anni,
was ein Schreck! Ich finde die Idee mit dem Trainer gut, auch wenn Deine süße Cleo sich völig angemessen verhalten hat. Manchmal kann ein Außenstehender die Situation einfach objektiver beurteilen und ein guter Trainer schadet nie. Und selbst wenn er Dir nur sagt, dass Du alles schon super machst, wirst Du Dich danach sicherer fühlen ... und das ist doch auch viel Wert.
Wie geht es Majas Pfötchen? Und wie hat sich die Situationen zwischen den Beiden seitem entwickelt? Hat Maja etwas mehr Respekt?
Ganz liebe Grüße an Dich und Deine Mäuse,
Kängu -
eigentlich haben die anderen ja auch schon alles gesagt
ich schließe mich da komplett an.an dem verhalten war nichts schlimmes, natürlich erschrickt man erst, aber ansonsten ist's völlig okay.
übrigens habe ich ja eher das problem anders rum: morpheus klaut gerne bei yamiq und der lässt es meist auch zu, er droht zwar ab und an, aber greift nicht zwangsläufig an. da muss ich dann eher acht geben, das morpheus da nicht kleut und wenn, dass morpheus es wieder an yamiq abtritt und das gefälligst auch ohne nörgelei!
ich denke auch, du musst da wahrscheinlich einfach ein wenig mehr routine rein bekommen
das wird schon! wie die anderen schon sagten: du verteilst die ressourcen, aber hund darf SEINE eben auch verteidigen bzw. sagen: "so nicht, das ist meins!" zur not sei du so konsequent und schicke den kleinen räuber sobald er gewisse räuberische anzeichen zeigt auf seinen platz bzw. mache ihm durch ein klares "nein!" o.ä. deutlich, auch du wünscht dieses verhalten nicht, sodass es gar nicht erst zu solche einer situation kommt. -
Ich finde die Idee mit dem Trainer sehr gut, und halte es für ausgesprochen wichtig!
Zwar nicht wegen des Verhaltens der Hunde, aber um die die richtige Reaktion zu vermitteln. Sollte es wirklich mal ernster werden bei den Beiden, sollte man schon wissen wie man sich verhält und nicht so geschockt sein, dass man gar nix tun kann.
Ich wünsch dir da viel Erfolg
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
hallo guten Morgen,
Zitateigentlich haben die anderen ja auch schon alles gesagt ich schließe mich da komplett an.
an dem verhalten war nichts schlimmes, natürlich erschrickt man erst, aber ansonsten ist's völlig okay.
übrigens habe ich ja eher das problem anders rum: morpheus klaut gerne bei yamiq und der lässt es meist auch zu, er droht zwar ab und an, aber greift nicht zwangsläufig an. da muss ich dann eher acht geben, das morpheus da nicht kleut und wenn, dass morpheus es wieder an yamiq abtritt und das gefälligst auch ohne nörgelei!
ich denke auch, du musst da wahrscheinlich einfach ein wenig mehr routine rein bekommen das wird schon! wie die anderen schon sagten: du verteilst die ressourcen, aber hund darf SEINE eben auch verteidigen bzw. sagen: "so nicht, das ist meins!" zur not sei du so konsequent und schicke den kleinen räuber sobald er gewisse räuberische anzeichen zeigt auf seinen platz bzw. mache ihm durch ein klares "nein!" o.ä. deutlich, auch du wünscht dieses verhalten nicht, sodass es gar nicht erst zu solche einer situation kommt.
Das trifft es gut!
Hat bei und jetzt 4 Monate gedauert bis es sich eingespielt hat..
Hab auch den Fehler gemacht Ressourcen freizugeben und...
Peng !Pack alles weg, du verteilst ...dann gibts halt mal ne Weile
kein Lecker oder Spielzeug !Beobachte sehr genau und greif auch mal ein wenn´s zu
nickelig wird...Aber das wird wenn die beiden erst zusammenwachsen

Gute Nerven wüscht
Susanne
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!