Wie Hund an Kaninchen gewöhnen?

  • Muß es eigentlich sein, daß man einen jagdtriebigen Hund und die potentielle Beute hat?


    Wir hatten bei unserem ersten Dackel auch mal 2 weiße Mäuse, welche sich zu Riesenmonstermäusen entwickelten. Ich habe es damals meiner Tochter verboten, daß sie diese aus der Schule mitbringt. Sie haben sie dort gezüchtet. Ehrlich gesagt, mich ekelt es vor Mäusen und Ratten. Mein Mann hat es erlaubt. Es war eine Qual für den Hund. Er ist ständig schnüffelnd durch die Wohnung gelaufen. Eines Tages hat er beide erwischt. Meine Tochter machte gerade den Käfig sauber unser Sohn verließ das Zimmer, ohne die Tür ins Schloß zu ziehen. Die Mäuse liefen im Kinderzimmer herum. Das war die Gelegenheit: Wummi rein ins Zimmer. Er hat beiden das Genick durchgebissen. Eine hat er als "Trophäe" in seinen Korb gelegt. Das alles ging so schnell, daß niemand von unserer Familie reagieren konnte.


    Das gab natürlich Tränen. Die Mäuse wurden im Schuhkarton beerdigt mit der Aufschrift: "Hier ruhen Fritz und Frodolin. Todesursache: totgebissen
    von Wummi innerhalb einer Minute.


    Dackelline

  • Hallo,


    warum sollte man das nicht machen?
    Ein Jäger hat ab und an auch noch Kaninchen und sonstige "Jagdobjekte". Jeder Hund kann lernen, dass Tiere im und am Haus für ihn TABU sind.


    Das funktioniert wunderbar, wenn man gewisse Regeln beachtet und aufpasst.


    Liebe Grüße


    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!