Sollte ich mir Sorgen machen?
-
-
Du solltest den Kot im Labor untersuchen lassen.
Ein sogenanntes Kotprofil. Evtl.liegt eine bakterielle Überwucherung oder Clostridienbefall vor.Bei einer Futtermittelallergie ist häufig Juckreiz mit ein Symptom.
Vor Beginn einer Ausschlussdiät sollten andere Ursachen ausgeschlossen werden. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sollte ich mir Sorgen machen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was mir gerade noch auffiel, du schriebst dass er es beim Fertigfutter hatte und anscheinend vor allem bei grünem Pansen, richtig?
Kann es evtl das Getreide sein?
Das ist ja sowohl in Fertigfutter, wie auch häufig im grünen Pansen enthalten.
EDIT: Man kann ein Kotprofil machen lassen?
Das ist interessant. -
Achso, ich wusste nicht das in Pansen Getreide ist, ja das kann natürlich sein, dass es davon kommt, sonst bekommt er garnichts an Getreide, weil ich schon vermutet hab das es daran liegen könnte.
Den kot werde ich dann mal abgeben beim Tierarzt, mal sehen was bei rum kommt.
Wisst ihr was so eine Kotuntersuchung kostet?
-
http://www.lfl.bayern.de/ite/rind/28824/index.php
das fressen Rinder und über die Pansenfütterung der Hund.
das nennt sich dann biologisch artgerecht . -
Ach ja sicher da hätte ich auch selbst drauf kommen können
Manchmal steht man halt ein wenig auf dem Schlauch
Aper Pansen ist doch wichtig für Hunde, was kann man denn sonst füttern? -
-
So eine komplette Kotuntersuchung kostet ca. 50,-€
Würmer = 10,-€
Bakterien =16,-€
Giardien event. noch andere Einzeller 16,-€ und vielleicht noch........?Da du wohl erst nächste Woche zum TA gehst, würde ich alternativ erstmal Schonkost geben, alles gegart, Hühnchen mit Kartoffeln und Gemüse, füttern. Natürlich keine Innereien und keine Knochen!
@Nöffnöff
Kaufst du Pansen mit MageninhaltLb Grüße
-
Muß ich mir jetzt Gedanken machen, dass mein Hund ab und zu ein Stückchen getrockneten Pansen bekommt? Natürlich ohne Mageninhalt!
Lb Grüße
-
Oh ich dachte die wäre etwas günstiger, bei google steht so 10-20€, bin zur Zeit nämlich etwas knapp bei Kasse
-
Ich denke dass rohes Gemüse weit aus mehr bietet / ist als ein Ballastoffträger.
Rohes Obst / Gemüse enthält neben Ballststoffen wichtige Vitamine, Enzyme und Mineralien.
Wie Du schreibst kann ein Hund die Vitamine nicht aufnehmen - das stimmt, aber dem wirke ich ja durch das Pürieren entgegen und durch das tägl. Öl "zieht" sich der Hund auch noch die fettlöslichen Vitamine heraus.
-
Kannst dir ja auch aussuchen, was du untersuchen lassen willst? Dann wird es billiger.
Wenn es zuviele Bakterien sind, müßtes du AB bekommen, aber kannst die Bakterien auch direkt einschränken, wenn du gegartes Fleisch fütterst! Als Darmpflege auch gekochte Möhren und vielleicht mal Haferschleim.
Gegen Giardien gäbe es Panacur, aber die müßten behandelt werden. Panacur ist gleichzeitig auch Wurmkur, hilft nur nicht gegen Bandwurm.
Genesis
Eß doch mal rohen Brokkoli, Rosenkohl oder Blumenkohl!!! Übrigens brauch man Gemüse nicht totkochen, sondern man kann es auch mit Biß dünsten, sodass es bekömmlich wird und alle Vitamine gut aufgeschlossen werden können. Das Gemüsewasser kann der Hund auch trinken, wenn er will. Mein Hund könnte sich in gekochten Brokkoli oder Rosenkohl förmlich reinsetzen so gerne frißt er das und es bekommt ihm.Lb Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!