Sollte ich mir Sorgen machen?

• Zitat

http://www.elli-radinger.de/

E.Radinger ist Wolfsforscherin und wird von der Futtermittelindustrie auch nicht gesponsert.

Ein Zitat aus ihren Artikeln : Elli Radinger, Wolfmagazin 2008: "Nach meiner Erfahrung mit wilden Wölfen halte ich persönlich das Argument, einen Hund durch das Barfen "artgerecht" zu ernähren, für nicht fundiert und unreal.

Sie ist Autorin & Journalistin. Wolfsforscherin ist kein Studienfach oder Lehrberuf.
    Genau wie Hundetrainer.
    Mag sein das sie viel von Wölfen versteht, weil sie sich schon lange und intensiv damit beschäftigt, aber sie ist Autorin die Bücher verkaufen will.

• Zitat

http://www.elli-radinger.de/

E.Radinger ist Wolfsforscherin und wird von der Futtermittelindustrie auch nicht gesponsert.

Ein Zitat aus ihren Artikeln : Elli Radinger, Wolfmagazin 2008: "Nach meiner Erfahrung mit wilden Wölfen halte ich persönlich das Argument, einen Hund durch das Barfen "artgerecht" zu ernähren, für nicht fundiert und unreal.

Da fragt man sich: WAS IST RICHTIG????

Ich finde das Barfen schon nicht schlecht, denn man weiß wenigstens was man füttert.

Bei den meisten Fertigfuttern haben meine Beiden schreckliche Allergien bekommen und sind bei der Großen auch noch Krebsfördernd :headbash:

Daher ist das Barfen für uns schon toll, weil ich alles "Krebsfördernde" weg lassen kann.

Das beruhigt mich dann schon.

Aber ihr habt recht, bei egal was für einem Thema - es gibt tausende verschiedene Meinungen und jeder sagt was anderes. Da weiß man wirklich nicht was man glauben soll.

Der eine sagt Nassfutter sei schrott, der andere findet Trockenfutter Müll, der andere findet Barf falsch usw usw usw.

Auf wen soll man nun vertrauen????

Ich für mich persönlich finde die Fleischfütterung am sichersten. Obwohl ich zum Thema ROH auch meine Zweifel habe. Aber es gab früher schon Menschen in unserer Umgebung, als ich noch Kind war, welche für Ihre Hunde selbst gekocht haben und den Hunden gings immer gut.
    Also stelle ich mir einfach die frage. Fleisch Roh oder doch besser gekocht?

Da denke ich oft dran, aber eine wirklichen handfesten Beweiß was besser ist wird eh niemand sagen können. Da wird wieder jeder was anderes sagen und somit mache ich es, wie ich denke, dass es meinen Hunden gut tut. Wenn ich sehe, dass meine Hunde den Pansen NICHT roh fressen wollen, dann denke ich, wollen sie mir damit etwas sagen und somit wird er halt kurz in heißes wasser geworfen und schwups fressen ihn die Hunde auf.
    Wiederrum Putenfleisch fressen sie unheimlich gerne roh, also bleibt er roh.

Aber zwingen würde ich meinen Hund nicht zur Rohfütterung, wenn er es nicht will.

Das muss jeder für sich selber wissen was am besten ist. :roll:

Und es wird immer Diskussionen deswegen geben :lachtot:

• Ob nun eine selbsternannte Wolfsforscherin vom Barfen abrät, oder eine Tierheilpraktikerin zurät, letzten Endes kann man es nur selber herausfinden. Verlässliche Quellen gibt es meiner Meinung nach nicht.
    Bei der pro Barf Seite habe ich immer das Gefühl, dass die alle von Swanie abschreiben.
    Bei contra Barf habe ich immer das Gefühl die sind von der Fertigfutter Industrie gesponsert... Was die angeht, habe ich gerade das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" in der Mache... Ich sage nur "Fleisch aus Erdgas..."
    Ich sehe wie schlecht mein Hund auf Fertigfutter reagiert, deshalb gibt es Roh.

• Zitat

Ich sehe wie schlecht mein Hund auf Fertigfutter reagiert, deshalb gibt es Roh.

Wer sich heute noch ausschliesslich von Rohkost ernährt, möchte die Länge seines Dünndarms vergrössern und auf Teile des Gehirns verzichten.

Der Spruch ist nicht von mir. :D

• Zitat

Wer sich heute noch ausschliesslich von Rohkost ernährt, möchte die Länge seines Dünndarms vergrössern und auf Teile des Gehirns verzichten.

Der Spruch ist nicht von mir. :D

Dann solltest du die Quelle angeben, ansonsten ist es nämlich nicht gestattet und wird gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!