Auf Kommando bellen
-
-
Huhu,
meine Kleene Schäferhund-Mix hat das von selbst ruck zuck gelernt, dazu noch der SD, datt ging von allein.
Mein Windi-Mix war da ein bißchen schwieriger.
Dusty bellt von sich aus sowas von selten, da war das schon echt blöd.
Tja, dann war es mal so, ich wollte einen Stock, in den Teich schmeißen, weil Madam immer halbe Baumstämme retten wollte.
Da stand ich so rum und habe ich noch irgendwas anderes gemacht und sie steht vor mir, fängt an zu fiepen und "Wuff"Na, ich gelobt und sofort geschmissen.
Das hat nicht lange gedauert, bis sie das Kommando kannte, wobei sagen muss, richtig bellen, daß macht sie immernoch nicht gerne, da muss ich sie schon stark motivieren, meistens singt sie vor sich hin
Grüzzle
Bianca - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir können Aaron zwei Kommandos geben:
1. Das lautlose Bellen - Kommando "Gib laut" und Finger auf und zu machen! Hier macht er eine Bellbewegung, aber es kommt kein Laut heraus.
2. Das richtige Bellen - Kommando "Wuff"
Dieses Kommando konnten wir ihn ganz einfach beibringen. Haben ihn vor uns hinsetzen lassen und einfach laut und deutlich "Wuff" gesagt. Er hat das nach geahmt. Das haben wir beim kleinsten Geräusch belobigt. Und so entstand nach und nach ein kräftiges Bellen. -
Wir habens geschafft! Wir habens geschafft!
Dank eurer vielen Tipps haben wirs heute zum ersten mal so richtig geschafft. Er machts im Moment zwar nur draußen, aber er hat schonmal gecheckt, dass er fürs bellen was kriegt!
Toller Trick!
Dankeschön nochmal für eure Ratschläge!
:2thumbs: -
Zitat
Wir habens geschafft! Wir habens geschafft!
Dank eurer vielen Tipps haben wirs heute zum ersten mal so richtig geschafft. Er machts im Moment zwar nur draußen, aber er hat schonmal gecheckt, dass er fürs bellen was kriegt!
Toller Trick!
Dankeschön nochmal für eure Ratschläge!
:2thumbs:
Das ist ja toll!
Und wie habt ihr jetzt hinbekommen?Conny
-
Gestern hab ichs mit selber anbellen probiert, weil mein Hund eigentlich nie fordert. Das heißt wenn ich ihm was vorenthalte guckt er erstmal blöd
, dreht sich dann um und geht... :/
Ich habe ihn gestern also wild gemacht bei spielen, ihn angebellt, Leckerli vorenthalten und angestestachelt mit in die Hocke gehen und spielerisch provoziert.
Dann kam bei ihm so ein Ungedulds-Halb-Bellen-Halb-Fiepen und das hab ich dann gleich gelobt. Danach hab ichs noch 3, 4 mal gemacht und dann wollte er nicht mehr. Er hatte es noch nicht richtig kapiert.
Aber heute dann hab ich ihn schon leichter zum bellen gekriegt und er hat auch energischer gebellt. Er mags zwar nicht so oft hintereinander machen, aber muss er ja auch nicht. Hauptsache er kanns
Vielen Dank nochmal!
Das ist einfach mein Lieblingstrick!!! -
-
hihi
Mit Murky hab ich es auch so gemacht..richtig wild getobt und ihn ein bisschen hin und her gedrückt und mit ner Socke rumgefuchtelt bis er dann gebellt hat.
MIttlerweile kann er schon ganz viele verschiedene Geräusche.
Wenn ich *hap hap* sage dann macht er auch "hap hap" das ist zu geil
und wenn ich jaule dann macht er auch mit.
und dann kann er noch uauuhuauuuhuaaarr (kann man schlecht beschreiben)
und quietschen und japsen in allen Tönen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!