Hund aus Andalusien

• Hallo alle zusammen,

Ich habe mir einen Hund aus Andalusien ausgesucht.
    Reichliche Telefonate gehabt und schon vieles geklärt.

Diese Woche steht die Vorkontrolle an.

Da ich mit meinem Freund in einer Mietwohnung wohne habe ich bisschen bammel das die uns den Hund nicht geben.

Hundehaltung ist geduldet und mit Einverständnis unserer Mitmieter gibt es keine weiteren Probleme.
    Hab schriftlich ein schreiben des Vermieters und eines der Mieter.

Kennt sich da jemand aus?
    habe ich chancen den kleinen Hund zu bekommen oder könnte das für das Tierheim nicht genug sein?

Bitte helft mir.

Danke LG Judith

• Neu

Hi

hast du hier Hund aus Andalusien* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also normalerweise sehe ich da kein Problem drin. Wir haben auch eine Hündin aus Spanien und hatten einen Riesenbammel vor der Vorkontrolle. War aber überhaupt nicht schlimm. Wollen halt nur gucken ob der Hund nicht gerade in eine Messie-Wohnung oder ähnliches kommt.
      Bei uns wollten sie nicht einmal was schriftliches sehen, mündliche Zusage hat gelangt.
      Mach dir mal keine Sorgen. Das wird schon ;)

Lg
      Sandra und Krümel

• Hi,
      meine Ashley stammt auch aus Andalusien :smile:
      Bei den Vorkontrollen ist die Größe der Wohnung total unwichtig! Ich wohne mit meinen Riesenvieh in einem 1-Zimmer-Apartment in einer Großstadt!
      Wichtig ist(...und danach wird auch gefragt): wieviel Zeit könnt ihr für den Hund aufbringen? Seit ihr schon etwas "hundeerfahren"? Berufstätigkeit( und wer versorgt dann den Hund), aber auch dafür gibts sicher eine Lösung. Ashley nehme ich mit zur Arbeit und gut ist ;)
      Aus welchem TH stammt denn euer Hund?
      LG

• Das hört sich gut an... Hoffe das klappt.

Wohnung sollte groß genug sein 65m², sogar Garten haben wir :)
      Zur nächsten Wiese nur über die Straße.

Berufstätig sind wir zwar aber Freund hat Wechselschicht und somit wäre der nicht länger als 2 Std. alleine.
      Sonst kann den auch mit zur Arbeit nehmen :) freun sich schon alle

Meine Eltern züchten Hunde und das prägt schon ne... ohne Hunde geht nicht mehr.
      Haben noch ein Pferd und dahin kann der auch mit....

Ist schon alles geklärt und abgesichert.....
      Denke von den Voraussetzungen haben wir gute chancen :D

Die Organisation arbeiten aus Krefeld mit dem Partnerverein "ASOCIACIÓN PROTECTORA DE ANIMALES Y PLANTAS AYAMONTE zusammen.

Wenn alles glattgeht kann ich den Schon am 20.03. abholen.

• meinst du den verein hunde aus andalusien de? von denen hab ich jetzt schon die zweite pflegehündin. die sind eigentlich recht locker. ich wohne auch in einer mietwohnung. da haben die aber nicht mal nach gefragt. ist ja auch die aufgabe des hundehalters sich um die rechtliche frage bzgl der hundehaltung zu kümmern. davon wird der verein wohl auch ausgehen, also dass du dich darum kümmerst ;)

also viel spaß mit dem familienzuwachs.
      falls es der selbe verein ist, verrätst du mir um welchen hund es da geht?

lieben gruß,
      san

• jo genau "Hunde aus Andalusien" :)
      Ja Klar, das ist der kleine Boxer Sylvester.

Am Telefon war die Frau acuh total nett :)
      Wie lange hat das bei dir gedauert bis einer zur Vorkontrolle kam?

• Wir haben auch einen Hund von "Hunde aus Andalusien". Es ist eine 60 cm große Hündin. Wir leben auch in einer Mietwohnung. Das ist völlig in Ordnung, wenn der Rest stimmt! Es gab eine Vor- und eine Nachkontrolle und ich steh immer noch im lockeren Kontakt mit der Organisation.

Ich wünsche Euch, dass es klappt (letztendlich ist man dort auch über jeden erfolgreich vermittelten Hund froh) und dass es gut läuft mit dem kleinen Racker! Wir selbst haben unsere Azul von der Familie, die sie ursprünglich genommen haben und nicht mehr wollten und ein Bruder von Azul ist auch von ihrer Familie abgegeben worden :o(.

• Zitat

jo genau "Hunde aus Andalusien" :)
      Ja Klar, das ist der kleine Boxer Sylvester.

Am Telefon war die Frau acuh total nett :)
      Wie lange hat das bei dir gedauert bis einer zur Vorkontrolle kam?

ich hatte keine vorkontrolle
      freunde die um die ecke wohnen hatten vorher schon zwei hunde vom verein adoptiert. über diese freunde bin ich auch auf den verein aufmerksam geworden. (meinen senior hatte ich noch von den tierschutzengeln.) da meinten die leute von hunde aus andalusien, da ich ja mit den beiden gut befreundet bin und deren vorkontrolle so positiv war, würden sie bei mir nicht extra gucken kommen...

hab mir euren sylvester grad angeschaut...SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß!!! steh ehrlich gesagt eigentlich net so auf boxerschnuten :ops: aber der is mal echt super süß :gut:

viel spaß mit der knutschschnute! :D

• ich hab mir gerade ......deinen Hund......angeschaut er ist zuckersüß :herzen1: ich kann dich so gut verstehen......ich habe auch eine kleine Maus aus Andalusien......und für die VK drücke ich dir die Daumen...das klappt :gut:

• Judith:

Mach Dir mal keine großen Gedanken!

Ich mache die Vorkontrollen für eine Orga in Andalusien. Bisher gab es nur ein Paar, der ich keinen Hund gegeben habe.
      Aaaaaaaber: da waren die Zustände auch katastrophal! Naja, die Leute genauso. Der Hund hätte nur ins Wohnzimmer gedurft und die haben nicht verstanden, dass Welpen nicht stubenrein geboren werden. :irre: Total Banane!

Eine VK ist nicht so tragisch, wie es sich anhört!

Wir schauen uns in erster Linie die Menschen an, deren Einstellung und natürlich auch den Wohnraum. Aber der ist wirklich zweitrangig, wenn der Rest stimmt. Mich interessiert, ob sich die neuen Herrchen auf den Hund eingestellt haben, ob sie sich um Futter, Erziehung usw Gedanken gemacht haben.
      Meistens entwickelt sich die VK zu einem netten Kaffeeplausch bei dem man sich um Hund und Hundehaltung unterhält. :D

Der VK kannst / solltest Du auch Fragen stellen, wenn Du noch welche hast! Sie ist dazu da, Dir über Hundi alles erzählen zu können. Und auch um Dich ggfs. noch zu beraten.

Also- immer mit der Ruhe! Ihr bekommt Euren Wuff ganz bestimmt! :gut:

Wann soll er denn kommen????? *hibbel*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!