Unglaublich niedlich!

  • Wollte einfach mal was erzählen.
    Ich bin in einer Selbsthilfegruppe für Menschen mit Angststörungen.
    Dorthin nehme ich immer Cala, meine Labrador Hündin mit.
    Sie liegt dann neben meinem Stuhl, während die Gruppe läuft und jeder erzählt, wie es ihm so ging.
    Gestern war wieder Gruppe und eine der Teilnehmerinnen fing beim Erzählen an zu weinen.
    Cala, die neben meinem Stuhl döste, stand auf, ging schnurstracks zu der weinenden Frau und legte ihr den Kopf aufs Knie, leckte ihre Hand und ließ sich kraulen. Als die Frau sich ein wenig beruhigt hatte, kam Cala wieder zu mir zurück.
    Das machte sie zweimal.


    Ich war total gerührt und lobte Cala für ihr Verhalten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Unglaublich niedlich!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Daran sieht man auch wieder wie unglaublich sanft, sensibel und einfühlsam die Tiere sind!
      Das freut mich sehr, wie stolz du auf Cala jetzt sein kannst :)
      Sehr niedlich !!


      Liebe Grüße, Caro

    • Das bzw. eben solche Geschichten und Szenarien waren der Grund wieso ich als junges Mädchen entschieden habe: DAS will ich später mal machen! ;)


      Ich hatte auch meinen jungen Retriever-Mix mit während meiner ehrenamtlichen Tätigkeiten in Alten und Pflegeheimen und es war ALLES für mich! :)


      Mir geht das Herz auf bei sowas!
      Danke das du uns daran Teilhaben lässt!


      Hier noch ein paar schöne "Geschichten", die auch in die Thematik "besonders geeignete Hunderassen" reinpassen würden.
      Denn diese Hunde sollten allesamt, entsorgt werden!


      http://www.time.com/time/photo…7,1930475_1968031,00.html


      Nina

    • Ich muss sagen, ich liebe Cala natürlich unglaublich, aber nachdem sie das gestern gebracht hat, vielleicht sogar noch ein bisschen mehr.


      @ Scherbenstern: Was machst du denn beruflich? Tiergestützte Therapie oder sowas in der Art?

    • Ja, so in der Art ;)
      Ich bin SozialPädagogin und mache gerade was an Weiterbildung und baue mir gerade meine Selbständigkeit auf: Sozialpädagogische Hundeschule, Erlebnispädagogik für Menschen mit Hund und Hundgestützte Arbeit, verknüpft.

    • Och wie süss....was für eine Selbsthilfegruppe ist das? Ich habe eine extreme Schneckenphobie und kriege immer Panikattacken und Herzkreislaufstörungen, machmal auch Asthmaattacken...es graut mich vor dem Sommer und den nassen Tagen,wenn ich mit Hundi spazieren gehen muss...ich weiss, dass ich gestört bin :roll: ...hab diese Störung seit ich 2 Jahre alt bin...

    • @ Borderlover: Also erstmal: Du bist nicht "gestört". Ich bin schließlich auch nicht gestört, obwohl ich eine verdammt schwere Panikerkrankung habe. Zwar heißt es auch "PanikSTÖRUNG" aber gestört hört sich an wie bekloppt.
      Selbsthilfegruppen für Menschen, die unter Ängsten leiden gibt es eigentlich überall. Diese Gruppen umfassen alles, was als Angststörung klassifiziert wird: Agoraphobie, Sozialphobie, einfache Phobie (wie die Angst vor Schnecken ;)) und so weiter.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!