Darminkontinenz Dogge
-
-
Moin zusammen,
die Dogge meiner Kollegin Kaya, einige kennen sie noch aus dem Epi-Thread, wird im August 8 Jahre alt.
Seit einiger Zeit verliert Kaya im Schlaf Kot. Es ist kein Durchfall, sondern kleine harte Bröckchen, die dann morgens in ihrem Körbchen liegen. Kaya liegt auch im Körbchen drin, daß sehr groß ist, so daß sie damit nicht in Berührung kommt.
Es kommt nicht dauernd vor, aber gestern viel ihr auf, daß es sehr viel war.Kennt jemand Darminkontinenz bei Hunden und gibt es da wie bei der Blaseninkontinenz auch was homöopathisches gegen?
Die Epi kann übrigens nicht der Auslöser sein, da Kaya auf die Tabletten sehr gut eingestellt ist. Allerdings darf meine Kollegin die Tabletten nicht zeitverzögert geben, weil es dann zu einem Anfall kommen kann.
Aktuell ist sie aber schon seit Monaten nach einem Zwischenfall wieder Anfallsfrei.Über Erfahrungen würde sich meine Kollegin sehr freuen.
Lieben Gruß
Bianca - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Darminkontinenz Dogge*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde da mal Rückenprobleme in Erwägung ziehen, dabei kommt das auch vor.
-
Wie Bentley schreibt wahrscheinlich ein Rückenproblem - Cauda Equina beispielsweise. Setzt die Dogge sich zum koten noch normal hin oder läuft sie beim Gassi normal weiter (evtl mit gekrümmtem Rücken)und merkt es nicht wenn der Kot herausfällt?
-
Hm, ich frage morgen mal.
Aber ist es dann normal, daß sie nachts ins Körbchen macht?

Gruß
Bianca -
ich habe dir das mal kopiert, hat denn der Hund Rückenprobleme ?
-
-
Sind mir nicht bekannt, aber ich frage sie morgen früh gleich mal.
Gruß
Bianca -
Bei Cauda Equina oder Bandscheibenvorfällen kann unwillkürlicher Kotabsatz durchaus passieren. Es ist dann auch "normal."
Die Ursache sollte schon geklärt sein bevor an eine Therapie gedacht wird.LG, Friederike
-
Frederike, ich weiß ja, aber ich muss immer erst "Beweise" bringen, die meine Kollegin dann ihrem Freund vorlegen kann, ihm gehört Kaya.
Er hätte auch nie das CT machen lassen, er hätte ja die Anfälle hingenommen, trotz des kleinen Sohns.
Ist alles ein bißchen blöd bei denen, gelinde ausgedrückt, deshalb versuche ich für meine Kollegin Infos zu sammeln, damit sie damit zum TA gehen kann.Gruß
Bianca -
Zitat
Ich würde da mal Rückenprobleme in Erwägung ziehen, dabei kommt das auch vor.
Tip ich auch,mein Doggerisch hatte dann auch Probleme damit!
-
Oki, ich werde sie morgen auf die Spur schicken.
Problem 1 wäre wie immer, der Dorf TA ist nicht der Hellste
Problem 2 wäre, soll ich sie zu einem Spezialisten schicken??Die Große tut mir echt leid, meine Freundin würde alles für die Maus machen. Hat gerade ein super große schönes Körbchen aus Kunstleder bekommen, damit sie sich bei einem eventuellen Anfall,
ist ja schon lange keiner mehr gewesen, nicht verletzen kann.
Sie hat einen Futterständer für sie geholt, damit Kaya nicht mehr so tief futtern muss.
Ach Mensch, ich hoffe, daß die Süße noch schöne Jahre vor sich hat.Gruß
Bianca - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!