Darminkontinenz Dogge
-
-
Eine genaue Diagnose kann leider nur bei einem Facharzt gestellt werden.
Schade das du die Dogge nicht selbst siehst, Anzeichen wären noch, sie kann nicht mehr richtig mit dem Schwanz wedeln, oder die Krallen an den Hinterpfoten sind ganz abgelaufen, weil sie die Hinterbeine nicht mehr richtig heben kann.
Ich habe bei der Behandlung gute Erfahrungen gemacht, mit Akupunktur, Reizstrom und versch. Tropfen vom TA Heilpraktiker.
Wie bei allen Gelenkerkrankungen ist ein guter Muskelaufbau wichtig. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Darminkontinenz Dogge schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich versuche das mal rauszufinden.
Die Symptome kenne ich ja leider durch Bibo, die hat auch CE.
Werde nachher berichten und schauen, ob ich sie wieder zu dem TA schicken kann, wo sie damals wegen der Epi war.
Der Chef dort ist auf Knochengeschichten spezialisiert.Gruß
Bianca -
Boomer hatte Cauda Equina. er hatte die letzten 1-2 Jahre (genau weiss ich es nicht mehr) jeden Morgen Köddels im Fell hängen. Es war normal für uns und ich hatte mir auch keine Hoffnungen gemacht dass es bei einem 10 jährigen Bobtail nochmal besser wird. Die Dogge ist ja auch schon alt, da ist es normal wenn ein Zipperlein zum Nächsten kommt.

-
Huhu,
laut meiner Kollegin hat Kaya keine Probleme mit dem Rücken, läuft sauber und tobt viel rum.
Hm

Gruß
Bianca -
Hm
dann könnte man das ja mal ausschließen.Mit Gedärmen kenn ich mich nicht so aus. Da sie es ja nur Nachts macht, würde ich viell. mal die Fütterungszeiten und abends die Gassizeiten überdenken.
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. -
-
Hm, Fütterung spreche ich mal an.
Aber es ist ja auch nicht normal, daß sie in dem Körbchen liegen bleibt, oder?
Hm, könnte das auch eine Erscheinung von Demenz sein, also sozusagen eine Nebenwirkung davon?
Muss ich gleich mal googlen.
Danke schon mal, vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Gruß
Bianca -
Hallo,
der Hund merkt ja anscheinend nicht, dass er nachts Kot absetzt. Das spricht schon dafür, dass der Schließmuskel nicht mehr korrekt funktioniert, wenn das Tier entspannt ist und schläft.
Kann es sein, dass die Medikamente für die Epi solche Nebenwirkungen haben?Ansonsten habe ich mal irgendwo gelesen, dass Darminkontinenz auch durch Analdrüsenprobleme entstehen können. Und zwar dann, wenn durch eine Entzündung Bakterien oder Pilze die Nerven in dem Bereich schädigen.
Aber an Genaues kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Vielleicht einfach noch mal in der Richtung recherchieren.Viele Grüße aus HH
Silke -
OH cool, danke Silke, da werde ich gleich mal schauen.
Gruß
Bianca
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!