Termin für Kastration abgesagt - Panik!
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo Ulrike,
in welcher Hinsicht soll eine Kastration was bringen?
Eine Verhaltensänderung erreichst du nur durch Erziehung,
nie durch eine Kastration. Schön das dein Hundebengel seine
Kronjuwelen behalten darf. Kauf dir mal das Buch von Dr. Gabriele Niepel
über die Kastration.
Hier ist auch ein guter Link.
http://www.eurasier-online.de/wissen_kastration_d.htmWie ist das gemeint?
Bezieht sich das gemeinte Verhalten:
-gegenüber anderen Rüden
- leinenagressiv
- "dominantes" VerhaltenInteressiert mich, weil ich meinen Gismo leider kastrieren lassen MUSS, weil er EXTREM Liebeskrank ist. Er schläft kaum noch. Kaum sind wir drin, will er wieder raus und sitzt jankend vor der Tür und kratzt an dieser. Wenn ich ihn dann in seinen Kennel schicke, sitzt er da drin und jankt.
Er wiegt sowieso nur 7,5kg - 8kg, seit 4 Wochen steht er unter Dauerstrom und hat mittlerweile nur noch ein Gewicht von 6,3kg (gestern gewogen)
Er ist in seiner eigenen Welt, er nimmt nicht mehr am Leben teil, draußen will er nicht mehr spielen, Dummytraining ist absolut nicht mehr machbar. Er ist nur auf Spur, schnüffelt, leckt, klappert mit den Zähnen, bekommt Schaum vor dem Mund.
Er hat fast den ganzen Spaziergang (und ich laufe alleine mit ihm ohne weiteren Hundekontakt) mit ausgefahrenem Pimmelchen rum. Sind wir wieder drin fährt er erstmal total hoch und will seinen Druck bei Joker loswerden (was ich natürlich unterbinde)... er ist ganz irre... und das nicht nur mal nen Tag....IN WIE FERN SOLL ICH DAS MIT ERZIEHUNG RAUSBEKOMMEN???

Wir hatten im letzten Jahr den Chip setzen lassen, dort war er wieder er selbst, hat mit anderen Hunden gespielt, war in der Wohnung entspannt und das trotz läufiger Hündinnen in der Nachbarschaft. Also weiß ich, dass es bei ihm an den Hormonen liegt.
ich hatte gehofft, dass die "Hormonpause" ihm hilft und eine Kastra vielleicht nicht mehr nötig ist... nun das funktionierte nicht. Die Problematik ist da und noch schlimmer als im letzten Jahr. Und ich will meinen Hund nicht länger quälen, also müssen die Eierchen LEIDER ab...
Und glaubt mir, ich tue mich da auch ABOLUT nicht leicht mit ....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Termin für Kastration abgesagt - Panik!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Jeanine,
ohje, das hört sich ja wirklich schlimm an. Hier ist eine Kastration auf jeden Fall gerechtfertigt. Dein Hund leidet und hat wirklich richtig stress. Da würde ich auch nicht zögern.
Hoffe, das es bei uns mal nicht so wird. Ansonsten... naja, dann kann man es halt nicht ändern. Lieber kastriert, als das sich der Hund so quält.Bei mir gab es nicht wirklich einen Grund. Ich war da wohl ein wenig naiv

LG
Ulrike
-
Zitat
Bei mir gab es nicht wirklich einen Grund. Ich war da wohl ein wenig naiv

Aber fürsorglich genug, um dich trotz Termin noch ausreichend damit auseinander zu setzen und den Termin abzusagen. Finde ich gut.

-
Gute Entscheidung
. Wenn es keinen Grund gibt, wozu dann den Hund dieser OP aussetzen. Kauf ihm von dem Geld was Leckeres und Dir ein paar Gummistiefel (die braucht man ja immer) :/ -
Danke, der Zuspruch tut wirklich so richtig gut.

Bin auch froh, dass wir noch rechtzeitig die Kurve kratzen konnten

-
-
Das ist eine gute Idee. Wir kaufen uns was schönes

-
Einen Eierwärmer

-
Hi, ja das wärs :jg:
-
Genau, gute Idee

Ich wünschte mir auch, dass dieser Kelch an uns vorüber gegangen wäre.

-
Ja, Jeany, das glaube ich dir. Lass dich mal drücken.
Es ist auf jeden Fall okay.Es war das Beste für deinen Hund. Ich hätte es auch gemacht, wirklich! Du hattest einen Grund!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!