Würgen nach Fressen
-
-
Hallo erstmal, also mein hund würgt seit 1-2 Tagen immer nach dem fressen, aber ohne dass er danach erbricht. Er ist wie ein Staubsauger und ich achte draußen immer sehr darauf, dass er nichts zu fressen findet. Naja, nun macht er beim fressen immer kleine Pausen würgt dann oft hintereinander und frisst dann weiter. Sonst verhält er sich relativ normal, außer vorgestern, da war er fast etwas zu ruhig.
Ich weiß, zum Tierarzt ist vielleicht das Beste, aber ich habe kein Auto und niemand der mich fahren kann und müsste höchstens Schule schwänzen um mit ihm zu gehen und bevor ich das mache oder irgendwas anderes organisiere wollte ich doch lieber noch mal hier nachfragen.. vielleicht hat ja jemand schon Ähnliches gehabt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Würgen nach Fressen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
vielleicht hat er sich nur verschluckt und es war Zufall, dass es auf zwei aufeindern folgenden Tagen war.
Vielleicht hat er auch eine Halsentzündung und das Fressen reizt ihn?
Genau sagen kann Dir das keiner. Es könnte alles mögliche sein.
Schule schwänzen musst Du doch auch gar nicht, denn Du könntest ja auch nachmittags zum TA gehen.
Liebe Grüße
Steffi
-
ja gut, er tut es nach jedem fressen auffälig stark und ich hab nachmittags auch Schule. Mein Hund ist da fest eingeplant aber plötzliche Tierarztbesuche müssen trotzdem erstmal kräftig organisiert werden außer es ist ein wirklicher Notfall natürlich
Naja, jedenfalls, hab ich es jetzt mal probiert, ihm das Trockenfutter etwas mit Wasser einzuweichen und er muss jetzt keine Pausen mehr machen und würgt auch nicht mehr so extrem. . vielleicht hat er wirklich nur etwas halsweh... -
Könnte es sein, dass dein Hund mal wieder eine Wurmkur haben müßte?
Lb Grüße
-
Zitat
Könnte es sein, dass dein Hund mal wieder eine Wurmkur haben müßte?
Lb Grüße
Sag mal, bist Du bei einem Hersteller von Wurmkuren angestellt???
Ich würde zum TA, könnte eine Mandelentzündung oder Kehlkopfentzündung sein, hatten hier im Forum schon einige Hunde.
Das kann aber nur der TA feststellen.Gruß
Bianca -
-
Nee, aber Würgen kann auch mit Würmern zu tun haben, wenn der Darm voll ist.
Der Weg zum TA bleibt wohl nicht erspart, auch wenn´s ´ne Entzündung im Hals ist...Lb Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!