Ist mein Rüde frühreif?

• Ich hab ja schon ein bisschen was in einer anderen Frage (https://www.dogforum.de/ftopic103149.html) von meinem Junghund (5 Monate) erzählt.
    Ich bin mir ein bisschen unsicher, ob er vielleicht doch schon in der Pubertät ist oder grad rein kommt, weil er ständig im Wald markiert, gestern versucht hat mich zu 'rammeln' und auch viel schlechter auf mich hört als davor. Außerdem hebt er ja häufig schon sein Beinchen zum pinkeln und er ist interessiert an läufigen Hündinnen...
    Kann es sein, dass er frühreif ist?
    [/url]

• hallo...
    ich hab das selbe mit meinem kurzen auch ich denke das es los geht nu langsam mit der pubertät...
    meiner hört auch schlechter als vorher schnüffelt und schnüffelt was das zeug hält, hebt das bein mitleerweile recht regelmäßig beim puschern und hin und wieder rammelt er was er findet :ops:
    mein tierarzt meinte das kleine rassen so mit 6 monaten reif werden.
    was is deiner für eine rasse kann es auf dem bild nicht so erkennen :hust:

• Mein 'Kleiner' ist schon ganz schön groß. Er ist ein spanischer Mischling und wiegt inzwischen schon 17 kg. Also vom Aussehen könnte in ihm ein Ridgeback stecken, der ist allerdings ein Spätentwickler :???:
    Gehört deiner denn zu einer kleinen Rasse? Und wie alt ist er?

• Hallo,

die einen sind früher dran und die anderen später.
    Aufreiten einfach unterbinden und ansonsten mal abwarten wie sich die Wuffels so verhalten in der nächsten Zeit.

Gedanken würd ich mir da keine machen.

Liebe Grüße

Steffi

• Oh Gott, da kann ich nen Lied von Singen... :sad2: Unserer is jetzt bissle mehr wie 6 Monate und der zeigt auch schon so Anzeichen. Am einen Tag hört er super, am nächsten stellt er auf Durchzug. :headbash:
    Was aber ganz schlimm is bei uns ist sein austesten.... Also bei mir markiert er regelmäßig den Dicken und schaut,wo er so steht in unserer Rangfolge. :schockiert:

Unserer war super früh dran auch mit dem Zahnwechsel und so, ich denke schon,das es da auch sein kann, das sie schon früher in die Pubertät kommen. Oder lieg ich da falsch?? :???:

• Zitat

Hallo,

die einen sind früher dran und die anderen später.
    Aufreiten einfach unterbinden und ansonsten mal abwarten wie sich die Wuffels so verhalten in der nächsten Zeit.

Gedanken würd ich mir da keine machen.

Liebe Grüße

Steffi

kann ich so unterschreiben :gut:

mein "kleiner" ist ein barsoi, ein totaler spätentwickler, jetzt 7 monate. er zeit keinerlei "reifes" verhalten und auch kaum ansätze dazu, pinkelt im stehen usw. ABER einige seiner brüder heben schon seit einiger zeit das bein! :schockiert:

also da kann es riesen unterschiede geben! yamiq fing erst so mit 18 monaten an das bein zu heben, von daher...

• Wahrscheinlich muss das tatsächlich so sein, weil meiner ist schon mit 3 einhalb Monaten in den Zahnwechsel gekommen... Jetzt müsste er bald damit fertig sein. Ich nehme an in 2 Wochen ist das Milchgebiss Vergangenheit...
    Austesten tut er auch, aber vor allem, wie du sagst: einen Tag hören, den nächsten Tag auf Durchzug schalten... :gott:

• Zitat

Wahrscheinlich muss das tatsächlich so sein, weil meiner ist schon mit 3 einhalb Monaten in den Zahnwechsel gekommen... Jetzt müsste er bald damit fertig sein. Ich nehme an in 2 Wochen ist das Milchgebiss Vergangenheit...
    Austesten tut er auch, aber vor allem, wie du sagst: einen Tag hören, den nächsten Tag auf Durchzug schalten... :gott:

och das muss ja noch nichts heißen :D morpheus hat auch schon sehr früh gezahnt, aber reifer hat ihn das nie gemacht... er ist immer noch ein baby :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!