impfschutz bei welpen

• Also ich finde auch das sozialisieren wichtig ist, sei es dem Hund andere Hunde zu zeigen, die umwelt mit allen eindrücken wie stadt, autos, viele Menschen, kinder, vögel.... es geht sich dabei ja nicht nur um andere Hunde.
    Er ist ja auch geimpft, zwar nicht komplett, aber immerhin etwas.
    Und selbst wenn er komplett geimpft ist, kann er erkranken.
    Ich meine Babys nimmste ja auch mit raus obwohl sie nicht geimpft sind.

• Und div. Krankheitserreger nimmt man von draußen auch mit nach Hause.
    Viren tummeln sich überall, an Händen, Schuhen, Kleidung usw.
    Für mich persönlich ist das reine Panikmache, die Hundeneulinge davon abhält ihren Welpen die Welt zu zeigen, damit sie später darin auch leben können und zwar ohne Ängste, Unsicherheiten & Co.

• Sehe ich genauso. Man kann echt alles übertreiben. Mir wäre die Sozialisierung meines Welpen auch wichtiger. Die Wahrscheinlichkeit, dass er sich mit einem Virus infiziert, ist doch sehr gering.

Wenn Du Deinen Welpen aber noch eine Weile weiter nur im Garten hältst, hast Du wahrscheinlich dann das Problem, dass er lernt, nur dort sein Geschäft zu verrichten und sonst nirgendwo. Wie stellst Du Dir dann das weitere Leben für Deinen Hund vor? Abgesehen mal von den fehlenden Umweltreizen, die Deinem Hund in ein paar Wochen das Leben sehr erschweren werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!