Unsere Familie sucht einen Hund.. Wer hilft uns ?
-
-
Mal ne andere Frage:
Wenn wir die perfekten TH-Tiere-Halter sind...
Bei wem würde so etwas ÜÜÜÜBERHAUPT nicht passen?
Bitte vergesst auch nicht die anderen Rassen.
Z.B. zum kleinen Sennenhund, ich hab Angst dass der entlebucher doch nicht so klein ist.
Oder z.b. der deutsche Pinnscher: Da gibt es sooo wenig darüber zu lesen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Familie sucht einen Hund.. Wer hilft uns ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hätte auch noch einen Tip:
Tibet Terrier, wenn man auf was langhaariges Steht. Sind ganz wunderbare Hunde, und sie haaren auch nicht, sie filzen dafür nur...brauchen eben ab und an mal ne Pflegestunde.Aber unserer hat 0 (wirklich NULL) Jagdtrieb, bellt nicht, ist zu allem und jedem superlieb, kinderfreundlich, in der Wohnung ruhig und faul und draußen für jedem Spaß zu haben.
-
Zitat
Bei wem würde so etwas ÜÜÜÜBERHAUPT nicht passen?Ehrlich gesagt, ich bin da ganz radikal: Bei wem ein erwachsener Tierheimhund nicht passt (wohlgemerkt, ein ganz "normaler" Hund, der einfach nur Pech hatte), bei dem passt erst recht kein Welpe.
Unterschätze nicht die Arbeit, die ein Welpe macht. Und ich persönlich (!) finde, dass man bei einem Welpen erziehungstechnisch mehr verderben kann als bei einem erwachsenen Hund, der den (erneuten), anfangs vielleicht etwas unbeholfenen Erziehungsversuchen seiner neuen Familie eher gelassen gegenübersteht
.
plädiert immer für Tierschutzhunde
WauzihundPS: Wenn ihr doch Wert auf eine bestimmte Rasse legt, schaut bei den "(Name der Rasse)-in-Not"-Seiten, gibt es inzwischen leider für fast jede Rasse, da warten auch viele unglückliche Pechvögel.
-
Zitat
plädiert immer für Tierschutzhunde
WauzihundPS: Wenn ihr doch Wert auf eine bestimmte Rasse legt, schaut bei den "(Name der Rasse)-in-Not"-Seiten, gibt es inzwischen leider für fast jede Rasse, da warten auch viele unglückliche Pechvögel.
-
Zitat
Ehrlich gesagt, ich bin da ganz radikal: Bei wem ein erwachsener Tierheimhund nicht passt (wohlgemerkt, ein ganz "normaler" Hund, der einfach nur Pech hatte), bei dem passt erst recht kein Welpe.
.
Ganz genau! Denn im Th findet man oft sogar einfachere Hunde, als wenn man sich einen Hund im Welpenalter zulegt. Das ist ganz ehrlich wie ein Baby!
Ich zB habe einen Rassehund aus dem Tierschutz, er war schon stubenrein, konnte alleine bleiben und das war echt perfekt! Die Mär vom verstörten TH-Hund ist wirklich überholt...dort sind ganz normale Hunde zB von Familien, denen der Welpe dann doch zuviel war, der sich nicht entwickelt hat wie es erwartet wurde und und und...
-
-
*EDIT: Keine Tiervermittlung im DF!!*
-
Zitat
- Lagotto Romagnolo
Find ich auch toll, die gehäuft auftretenden Krankheiten der Rasse haben mich abgeschreckt.
-
Schönen guten tag zusammen
Edit: Tiervermittlung ist im DF nicht erlaubt !!
-
Wenns doch ein Rassehund sein soll, könnt ihr euch ja mal einen Spitz anschauen.
(und nein, die bellen nicht so viel, wie man hört, das ist Erziehungssache)
Wohl gibt es aber Hunde, die eben eher mitteilungsfreudig sind (z.B mein Schäfi) und welche, bei denen das nicht anerzogen wurde (Sheltie meiner Schwester)Aber nen toller unkomplizierter Mischling ist auch immer gut.
Soll er denn eher nur begleiten oder darf es auch Pfeffer im Hintern haben? (was sich nicht immer ausschließt)
Soll es ein selbstständiger Hund sein oder einer, der alles dafür tut, mit euch zu arbeiten? -
Hallo,
was hättet ihr denn mit dem Hund so vor? Eher der Couchpotatoe Kuschelhund, oooder ein eher sportlicher Hund? Hundesport ja/nein? Eher unkompliziert in Erziehungsfragen oder ist mal ein Dickkopf auch okay? Und wie viel Hundezeit würdet ihr tgl so circa einplanen wollen? 1, 2, 3, 4 Stunden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!