• Ich würde das Teil nicht bei jedem Spaziergang drauftun. Zudem würde ich es ihr auch während dem spaziergang immer wiedermal anziehen, nach 15min wieder abnehmen ....

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Maulschlaufe* Dort wird jeder fündig!


    • Hallo, ich glaube du brauchst kein schlechtes Gewissen haben.
      Bei uns läuft eine Frau mit 3 Schäferhunden. Der eine hat eine Maulschlaufe um. Er kennt das, sieht absolut nicht unglücklich aus.
      Er kannte das auch nicht von klein auf, aber mit Geduld und leckerlies haben sie es geschafft. Es gehört einfach zu ihm dazu. Er hat es auch nicht um weil er beisst, sondern weil er alles frisst was ihm in den Weg kommt. Eine Not-OP hat er schon hinter sich, deshalb die Schlaufe.
      Das schafft ihr schon.
      Schöne Grüße Marion :gut:

    • Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn der Hund erstmal die Schlaufe gewöhnt ist, dass er dann nach ein paar Minuten auch jeden anderen Korb annimmt.
      Numa hatte anfangs nur Probleme mit dem Korb beim Hinlegen. Es war ihr unangenehm, wenn der Korb direkt unter ihre Schnute war.
      Als wir dann mal ziemlich lang Bahn gefahren sind und sie langsam nicht mehr sitzen konnte/wollte, hab ich einfach ihre Vorderpfoten genommen und sie vorsichtig hingelegt. Da hat sie dann gemerkt, dass sich hinlegen mit dem korb ja doch geht und seitdem macht sie es auch von selbst... manchmal muss man eben ein bissel nachhelfen :^^:

    • Dann mach halt irgendwas gaaaaaaaaaaaanz tolles mit ihr, wenn sie das Ding dran hat. Und lass dein schlechtes Gewissen beiseite. Nutzt weder dir noch Hundi :ops:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!