DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

  • Gibts hier noch ne Auflösung oder hab ich die übersehen?

  • Vakuole unwahrscheinlich das da was drin in richtung Schwarzer

    Wieso? (Also mal abgesehen vom DNA Testergebniss, wo der ADH als Schlag eh nicht auftauchen würde)


    Sie kommt aus dem Elsass (bzw ist da gefunden worden). Die ähnelt optisch extrem den Hunden, wenn ich bei Google mir Bilder von altd. Hütehunden Schlag Schwarzer ansehe.

    Bsp:


    Bild 1

    Bild 2

    Bild 3


    Davon abgesehen, sind die ADH ja ein Schlag und keine Rasse, also wurde mal das gekreuzt was man Charakterlich und arbeitstechnisch als passend fand und nicht zwingend ADH mit ADH. :ka:

    Die Zuordnung nach Schlag erfolgt ja auch nach Optik und "Gebrauch" sowie Region.


    Zudem ist die Wahrscheinlichkeit recht gross, dass man mit ihr am Vieh gearbeitet hat. Ihr Verhalten deutet darauf stark hin (und das ist nicht meine Interpretation - ich hab davon nämlich keine Ahnung), dass sie selbstständig getrieben hat.

    Und selbst wenn nicht, hat sie eine starke Veranlagung für das Verhalten.



    Ich sag jetzt nicht, dass es drin ist. Kann ich nicht, kanns auch nicht beweisen.

    Kanns aber auch nicht ausschliessen. =)

  • wie sich die anhand Stammbaum-Erstellung angegebenen Großeltern (BBS-Golden Retriever x Pekingese-Rassegruppe) gepaart haben?

    Dackel-Schäferhund geht mit Treppe, hat mir mal jemand im letzten Jahrtausend erzählt.

    L. G.

    Ich hab mal einen Dackel erwischt der unsere damalige liegende Hündin begatten wollte... aber er hat es von vorne versucht :wallbash: ... zum Glück

  • Kommt gleich... =)

    War die letzten Tage leider nur sporadisch online. :/ Sorry...

  • So jetzt...

    TimTim ist ein MegaMutt :lol:

    Wusste immer schon, dass er super durchgemischt ist.

    Jeder der mich gefragt hat, was für ein Mix er sei, habe ich Weisser Schäfer/Huskymix gesagt... War wohl nicht so falsch.

    Den Schäfer habe ich schon immer vermutet - Deswegen:


    Spitz hätte ich jetzt niemals vermutet, aber die meisten angegebenen "Rassen" sind sinnig... Windhund vielleicht eher nicht... :D


    Also hier - das Ergebnis =)


    (Wusste gar nicht, dass es sooo viele Asiatische Rassen gibt |) )

    https://de.wikipedia.org/wiki/…rie:Asiatische_Hunderasse

  • Oh, ich finde den Spitz sieht man total deutlich. Und den weißen Schäferhund auch. Also, das war beim Bildergucken auch meine Idee.


    Der Rest dazu ist wahrscheinlich dann das Salz in der Suppe :D

  • :mrgreen-dance: Weißer Schäfi. Echt ein süßer Kerl, genau mein Beuteschema mit diesen niedlichen Ohren. So könnte mein Hund also aussehen, hätte sie Beine geschenkt bekommen.




    Dachte schon, meine 50% Rassegruppen sind fies, aber 75 sind heftig. :ugly:

  • Oh, ich finde den Spitz sieht man total deutlich. Und den weißen Schäferhund auch. Also, das war beim Bildergucken auch meine Idee.


    Der Rest dazu ist wahrscheinlich dann das Salz in der Suppe :D

    Hihi, wenn ich mir die Bilder so angucke, dann strahlt ihm der Spitz tatsächlich sehr aus dem Gesicht. Da hast du Recht. Ich seh sogar mehr Spitz als Schäfi, aber wahrscheinlich ist das auch einfach zum Teil die klassische verzerrende "die kenne ich halt am Besten" Brille :lol::herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!