Stimmt das?
-
-
Hallo
Ich hab da mal ne Frage:
Ein Bekannter von mir hat(te) eine Mischlingskatze zwischen Haus- und Perserkatze und ließ sie von einem reinrassigen Perserkater decken. Laut Aussage der Kater-Besitzerin sind nun die Babies auch reinrassig weil sie zu 3/4 Perser sind... Stimmt das?
Danke schon mal - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Natürlich nicht..
Reinrassig wären sie, wenn beide Eltern Papiere hätten, die die Reinrassigkeit beweißen..so sinds einfach nur Mischlinge
-
Wenn da unterschiedliche Rassen verpaart wurden, würde ich mal so sagen, das sie nicht Reinrassig sind.
-
Aber gibt es nur Reinrassigkeit MIT Papieren, sprich OHNE sinds automatisch Mischlinge?
Kenn mich da überhaupt nicht aus, also bitte entschuldigt die evtl. dumme Frage -
Ist doch irgendwie logisch: Ein Elternteil ist ein Mischling, also kann der Nachwuchs nicht reinrassig sein.
Gruss
Gudrun -
-
Klar sind sie reinrassig - sonst würden sie sich sicher nicht lohnend verkaufen können .... *ironie off*
Nein, natürlich sind sie nicht reinrassig.
-
Sie wurden nicht lohnend verkauft!
Es hat mich einfach nur interessiert...
Also, ab wann gelten denn nun Tiere als reinrassig? Sind nicht alle irgendwie Mischlinge, ich meine, sie sind doch alle aus verschiedenen Rassen zusammengemixt worden, bis sie so waren wie sie heute sind...?! -
Zitat
Also, ab wann gelten denn nun Tiere als reinrassig?
Dann, wenn sie Papiere aus einem Zuchtverband haben und die Rasse dort anerkannt ist. -
Ok, danke für die Antwort
Mehr wollt ich gar nicht wissen -
"offiziell" sind tiere nur mit papieren eines zuchtverbandes und anerkennung der rasse "reinrassig"
Zitat
Also, ab wann gelten denn nun Tiere als reinrassig? Sind nicht alle irgendwie Mischlinge, ich meine, sie sind doch alle aus verschiedenen Rassen zusammengemixt worden, bis sie so waren wie sie heute sind...?!wo nimmst du das denn her
?! saluki z.b. stammen direkt von einer wolfart ab, da gab es zum damaligen zeitpunkt gar keine anderen rassen in der region, als dass da was hätte "zusammengemixt" werden können! die logik greift dadurch nicht auf alle rassen
selbiges vor allem auch für nordische.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!