Ständig Endzündung im Auge hiiilfe !!!

• Hallo unser Jackson ist jetzt 8 Monate alt und hat in der ganzen Zeit schon 5mal eine Bindehautendzündung gehabt.Habe Floxal und Gentamicin Salben abwechselnd bekommen.Grade erst eine Kur durch und schon wieder die Augen endzündet. habt ihr vielleicht einen guten Rat dieses vielleicht vorzubeugen ? Er hat auch leichte Hängelieder. Der TA meint eine OP währe bei ihm schlecht weil er zu viel Gesichtshaut hat. Was meint ihr dazu ???

• Das eine op wegen zu viel Gesichtshaut schlecht ist, höre ich zum ersten Mal.
    Ektropium is eine blöde Sache, und gehört eigentlich ständig gepflegt. Je nachdem wie ausgeprägt es ist, ist eine op schon sinnvoll.
    Ich persönlich würde damit allerdings bis zum Abschluß des Kopfwachstums warten, um einem neuerlichen Eigriff vorzubeugen.

• Naja gut das er vielleicht noch zu viel Haut im Gesicht hat liegt auch daran das er eben auch noch nicht ausgewachsen ist. Gibt es vielleicht irgendwelche Augentropfen die das Auge pflegen ???Müsste ich vielleicht mal meinen TA fragen.

• Bei meinem Pflegehund wurden kleine Bläschen auf der Innenseite des Unterlides festgestellt und die waren/sind der Grund für seine häufigen Entzündungen. Diese Bläschen kann man bei einer kleinen OP "wegschaben".

Bisher bekommt er aber aber nur täglich Augentropfen. Die OP sei nicht so dringend, dass mal deshalb extra eine Narkose ansetzen muss.

Naja, ich muss ja sagen, ich wollte sowas lieber sofort behandelt haben.

Vielleicht lässt du deinen Hund dahingehend mal genauer untersuchen, denn mein Pflegi hat auch etwas hängende Lider.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!