Vogelgäste
-
-
So, hab das Vogelfutter verteilt und konnte schon die ersten Gäste ablichten
Blaumeisedas Blühende ist ein Winterschneeball, der fängt jetzt an und hat im Dezember seinen Blütenhöhepunkt.
Meine Freunde die Weidenmeisen sind wieder da :^^:und dann habe ich noch einen weiteren Gast begrüßen dürfen, der neu zugewandert ist. Warscheinlich ein Pärchen, weil sie zu zwei unterwegs waren. Gelbhalsmäuse :^^:
Sie hat sich nach dem Bild ganz aufgerichtet und mit ihren schönen weißen Bauch gezeigt, da lud die Cam aber grad.
süß, gell?
laut meinem schlauen Buch werden sie zwischen 9-13 cm groß, erkennbar an der deutlichen Farbgrenze und oft haben sie ein angedeutetes ockergelbes Halsband. In Westeuropa nur selten beheimatet, dafür in Mittel-Ost und Südeuropa.
Klettert viel auf Zweigen umher und baut ihr Nest öfter in Vogelnstern oder Nistkästen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einfach nur schön!
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Hab wieder was neues
Das schöne Wetter musste ich einfach ausnutzen.
Kohlmeise
Frau AmselMit einem Mal flatterte Herr Eichelhäher ins Bild. :schauen:
Egal wie oft ich versucht habe ein gutes Bild von ihm zu bekommen, nix, war gleich wieder weg, der Sauhund.
Nun sitz ich friedlich daher, kommt er zu mir.Kommt Zeit, kommt Vogel.
-
Die Maus hat ja angeknabberte Ohren ! Du solltest zufüttern *g*.
Du wohnst so toll. Obwohl - heute Morgen begleitete mich auch ein schimpfender Grünspecht. Wir haben wunderschöne Stieglitze und die Winter- sowie Sommergoldhähnchen. Aber leider seltenst ne schussbereite Kamera im Anschlag ...
Ich freu mich auf jedes Bild .. sie zaubern ein Lächeln
-
Zitat
Die Maus hat ja angeknabberte Ohren ! Du solltest zufüttern *g*.
mach ich ja schon
Zitatheute Morgen begleitete mich auch ein schimpfender Grünspecht.
und mich der Eichenhäher, man macht der einen Lärm
Zitat
Wir haben wunderschöne Stieglitze und die Winter- sowie Sommergoldhähnchen. Aber leider seltenst ne schussbereite Kamera im Anschlag ...Oh, da würd ich gern ein Bild sehen, die hatte ich noch gar nicht gesichtet.
ZitatIch freu mich auf jedes Bild .. sie zaubern ein Lächeln
das freut mich :^^:
-
-
Mo, Deine Bilder sind einfach fantastisch.
Weder so gut, noch so nah aber gerade eben habe ich noch mal ihn hier getroffen.
Liebe Grüße, Jana
-
geil!
Die Bilder sind toll! Hab ich noch kein einziges von hinbekommen.
War das Treffen eher ein Zufall oder hast du dem Raupigen aufgelauert?
-
Ich bin einfach mit Amy durch den Schnee getapert und habe von ihr ein paar Fotos gemacht, als der über uns in den Rüttelflug ( heißt das so? ) ging. Der stand da und ich habe einfach draufgehalten und unzählige Fotos gemacht - oben die Bilder sind dann die, auf denen er am besten zu sehen ist.
Also einfach Zufall
.
-
jupp, Rüttelflug, wunderschöner Kerl!
Haste toll gemacht :gold:
-
Hi
Wieder tolle Bilder,
bin begeistert.Auch die Bilder des rüttelnden Turmfalken
sind fantastisch,
kein Wunder, dass ich hin- und weg bin,
bin ich doch der größte Greifvogel Fan
der westlichen Hemisphäre.Viele Grüße und ich freue mich schon auf die
nächsten Fotos. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!