IBD und Pankreatitis
-
-
...achso jetzt hab ichs kapiert... danke('
') - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also, ich weiß, daß die Hündin von Murmelchen "Pepper" auch IBD hat und gebarft wird.
Aber sie kriegt wohl zum Aufbau auch das Futter, was von onyxvl empfohlen wurde, soweit ich informiert bin.
Gruß
Bianca -
Schau einfach mal in den chat, Murmelchen ist häufiger dort. Sie hat Gebarft, der Hund hat es aber nicht vertragen. Jetzt ist sie bei dem Futter angelangt, das wir auch haben.
-
Ja mein Teufel (IBD + lymphoplasmazelluläre Gastritis) wurde gebarft. Das ging auch gut, bis vor ca. 4 Wochen. Bis vor ca. 4 Wochen hat sie gut zugenommen und es war das einzige was normalen Kot verursacht hat (das war bei keinem Fertigfutter so).
Vor ca. 4 Wochen ging es dann los mit Durchfall und Gewichtsabnahme (in 3 Wochen 4 Kg verloren, dann in 2 Tagen 2,2 Kg zugenommen, wieder in 2 Tagen 1kg runter).Sie bekommt jetzt ebenfalls Sensitivity Control Blue Whiting & Tapioca von Royal Canin (wie bei onyxvl) und nimmt ganz, ganz langsam wieder zu (also wirklich langsam, aber immerhin).
Pepper wird jetzt mit dem Futter hochgefüttert, bis sie ein akzeptables Gewicht hat. Hat sie das erreicht, versuchen wir es nochmal mit Barf (weil mir persönlich das einfach lieber ist). Sollte sie dann aber auch nur ganz wenig Gewicht verlieren, ist das Thema Barfen durch und sie wird mit RC weiter gefüttert.
Ach zum barfen: Sie hat Pute und Pferd bekommen (Muskelfleisch und gewolft, das ist leichter verdaulich). Zusätzlich Pansen, Herz, Niere und Leber. An Obst/Gemüse gab es Möhren (mind. 1 Stunde gekocht vor dem pürieren), Banane, braunen Apfel und Heidelbeeren.
Sie hat auch Eigelb und Öl vertragen.
Bis es eben zu dem Einbruch kam...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!