Geschwollene Gesäugeleiste nach Läufigkeit?
-
-
Hallo Foris!

Unsere "kleine" Trudi war nun mit 9 Monaten das erste Mal läufig. Vom Verhalten her hat sie sich kaum verändert. Man merkt halt, dass sie in der Pubertät ist, aber nicht unbedingt wahnsinnig schlimm. *toi toi toi*
Sie ist diese Woche fertig geworden mit ihrer Läufigkeit. Vorgestern habe ich beim Streicheln gemerkt, dass ich finde, dass ein paar Zitzen schwollen sind. Nicht alle, nur ein paar. Ist das normal? Wir hatten schon Hündinnen, aber bei denen ist mir das nie so aufgefallen.
Oder muss ich mir jetzt Sorgen machen wegen Mammatumoren? Ich hoffe doch nicht. Soll ich lieber zum TA oder noch eine Woche beobachten?
So viele Fragen.Danke schonmal.
Liebe Grüße,
Franzi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei Roxy hing es mit der Scheinträchtigkeit zusammen, ihr Gesäuge war allerdings schon während der Läufigkeit wahnsinnig angeschwollen und dann nicht wieder abgeschwollen.
Grundsätzlich würde ich das dem TA auf jeden Fall vorstellen.
-
Hi,
wenn Du Dir unsicher bist, lasses beim TA checken.
Scheinträchtigkeiten sind nicht ungewöhnlich und kommen recht häufig vor.
Können sehr heftige Ausmasse annehmen und sehr schmerzhaft für die Damen sein.
Liebe Grüße
ALexandra -
Hallo,
ja, an Scheinträchtigkeit habe ich auch gleich gedacht...Aber direkt nach der Läufigkeit? Normalerweise findet die doch erst ein paar Wochen später statt.

-
Bei Jule und Püppy tat sich ma ganüx, aber bei Bambi - die sah nach der Läufigkeit tittimässig aus, als hätte sie 6 Welpen durchgebracht. Naja, das Gesäuge schwoll aber auch immer wieder ab. Nicht ganz jungfräulich, aber auch nicht so schlimm wie nach den Läufigkeiten.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!