neues Nassfutter

• aber kein gemüse oder getreide wie sonst immer, das hatte mich gewundert. ich dachte, so ein bisschen gemüse muss sein?
    oder ist dann alles in den zusatzstoffen enthalten, was sonst im gemüse wär? also sozusagen extrahiert oder künstlich hergestellt und zugefügt?

achso, mit fleisch meinte ich auch die nebenerzeugnisse. :ops: sind nebenerzeugnisse so was wie knochen und wird daher nicht als fleisch bezeichnet? für mich war jetzt tier=fleisch...

• Neu

Hi

Schau mal hier: neues Nassfutter* Dort wird jeder fündig!

• HI chococo,

g**le mal ein bisschen nach Futterdeklarationen, da wirst Du staunen, was sich alles hinter den tierische Nebenprodukten verbergen kann ......

Ansonsten hier schnell ein Link für den Anfang:

http://www.hund-und-futter.de/…aten/nebenerzeugnisse.php

Damit will ich nich alle tierischen Nebenprodukte/Nebenerzeugnisse verteufeln, bloß lässt die schwammige Formulierung darauf schließen, dass man sich minderwertige Schlachtabfälle "vergoldet" lassen möchte. :headbash:

• Also ich persönlich würde dauerhaft nicht nur Tierisches Füttern, aber man kann Vitamine und Mineralstoffe füttern, indem man Innereien und Knochen gibt. Was mir dabei fehlt, sind die Kohlenhydrate und Ballaststoffe. Aber beim Barfen wird auch nichts gekocht, so dass die Vitamine nicht zerstört werden. Panys setzt -wie die meisten Nassfutterhersteller - bestimmte Vitamine zu. Ob die nun synthetisch oder natürlichen Ursprungs sind, weiß ich nicht. Meiner Meinung nach kann man BARF und Dosenfutter auch nur schlecht vergleichen.

Nein, Nebenerzeugnisse sind kein Fleisch, sondern Schlachtabfälle. Das können "gute" sein, wie Innereien oder "schlechte" wie Feder, Hufe, etc. Im Vergleich zu Muskelfleisch sind Innereien recht billig, sind aber qualitativ nicht so hochwertig, da sie bindegewebsreich sind.
      Wäre nur Muskelfleisch in der Dose, wäre es kein Alleinfutter, weil Mineralstoffe, Vitamine, Fett und Kohlenhydrate fehlen würden.

Schau dir mal diese Seite an, dort ist viel erklärt: http://www.hund-und-futter.de/

LG Eva

• Wobei Fell oder Federn die "tierischen" Ballaststoffe sind, die dafür sorgen, dass es nicht zur Verstopfung kommt.

Allerdings würde ich selber etwas Gemüse zufügen. Aber es gibt ja so einige, die ihre Hunde so füttern. Die "Rinti"-Fütterer (Rocco, Kiening, etc ) genauso, wie die "ohne-Gemüse-Barfer".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!