Vollkornnudeln
-
-
Hallo,
ich möchte gerne probieren ob meine untergewichtige Hündin Bounty Vollkornnudeln, z.B.Dinkelnudeln, verträgt,damit sie was auf die Rippen kriegt.Nun meine Frage:
Mit welcher Menge soll ich anfangen?Ich dachte so an 50 gr. oder ist das zuwenig?
Sie veträgt kein Getreide,deshalb kann ich normalen Nudeln füttern.
Liebe Grüße
Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie schwer ist sie denn?
Sie verträgt kein Getreide? Dinkel ist doch auch ein Getreide... -
Hallo,
Bounty wiegt aktuell 20,5 kg bei 63 cm SH.
Es wird immer wieder geschrieben,das viele Allergiker,auch Menschen, Dinkel vetragen,deshalb will ich es ja ausprobieren.
Gruß Andrea
-
Ich würde es einfach ausprobieren. Zuerst erst einmal mit n paar Nudeln anfangen und dann steigern.
Mein Hund verträgt auch kein Getreide. Ich nehme oft gekochte Kartoffel in Würfelchen geschnitten mit auf den Spazirergang mit. Weiß nicht, ob das was auf die Rippen bringt...
-
Zitat
Es wird immer wieder geschrieben,das viele Allergiker,auch Menschen, Dinkel vetragen,deshalb will ich es ja ausprobieren.
Gruß Andrea
Wenn sie das tun, sind sie zumindest auf Gluten (Zöliakie) nicht allergisch, denn Dinkel enthält viel Gluten. Vermutlich würden sie dann auch andere Getreide vertragen und haben lediglich eine Unverträglichkeit gegenüber anderen Dingen. -
-
Zitat
Wenn sie das tun, sind sie zumindest auf Gluten (Zöliakie) nicht allergisch, denn Dinkel enthält viel Gluten. Vermutlich würden sie dann auch andere Getreide vertragen und haben lediglich eine Unverträglichkeit gegenüber anderen Dingen.das dachte ich auch gerade. verträgt sie denn kartoffeln? die haben zwar einen etwas geringeren kalorienwert, aber dafür verträgt sie fast jeder hund ohne probleme.
-
Guten Morgen,
ja,Kartoffeln und Reis sind kein Problem,bekommt sie auch,wenn bei uns was übrig bleibt.
LG
Andrea
-
Dinkel ist ja die Urform des Weizens. Darum meide ich für meinen Hund auch Dinkel, weil er u.a. auf Weizen allergisch ist.
-
Kannst zum Auffüttern Schmalz nehmen, gibts bei Kaisers.
-
Zitat
Kannst zum Auffüttern Schmalz nehmen, gibts bei Kaisers.
nicht alle haben kaisers.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!