Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hunde von Nachbarin bellen ständig-fängt meiner auch bald an
-
-
Hallo zusammen,
Wir sind vor kurzem umgezogen,die Nachbarin über uns hat zwei Hunde
die ständig bellen,egal ob die Besitzer zuhause sind oder nicht.
Ihre Hunde reagieren wie sie meinte schon immer auf alle Geräusche-klingel etc.
Stört uns persönlich jetzt nicht,aber ich mache mir Gedanken ob unser Hund sich das gebell auf dauer nun auch angewöhnt,er hört die beiden anderen ja-hier ist es sehr hellhörig Altbau von 1900.
Wenn ich zuhause bin und er reagiert auf das bellen der anderen Hunde bekomme ich ihn recht schnell wieder ruhig.
Wenn die große Hündin an unserer Haustür vorbei trabt reagiert er ab und zu-eher ein leises wuf und schläft weiter.Traue mich unseren Hund garnicht alleine zu lasse aus angst das er,wenn er die beiden hört mit bellt und auch nicht so schnell damit aufhört.
Bis jetzt konnte oder kann unser Hund gut alleine bleiben er bellt und jault auch nicht,dass war nie ein problem.Wir lassen unserem Hund meistr einen großen kauknochen da oder Schweineohren da und machen das Radio an,wenn wir gehen.
Bis jetzt war er,wenn er allein war längstens dre-vier std allein.Hat jemand einen Tipp für mich?
Oder steigere ich mich da eventuell einfach zu sehr rein? -
17. Februar 2010 um 21:08
schau mal hier:
Hunde von Nachbarin bellen ständig-fängt meiner auch bald an - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
hey!
ich kann mich gut in deine lage versetzten, da wir auch 2 hunde haben und der hund unseres vermieters neben an auch ständig gejault hat und gebellt hat, wenn diese nicht zu hause waren. unser dackelmix hat da auch gerne mit gemacht und das haus ist von 1750 also auch ein altbau und dem entsprechend hört man auch alles recht gut. e hat dann auch später als wir nicht zuhause waren immer dann gebellt, wenn er den andern nebenan gehört hat unser schäfer hingegen hat das nicht gestört solange niemand bei uns vorbei gegenagen ist an der tür die in den hof ging. so generell kann man das glaub ich nicht sagen, ob der hund sich jetzt anstecken lässt von dem gebell oder nicht. ich meine es ist nochmal ein unterschied, ob man einen goßmäulugen dackel hat der zu AllEM sein senf geben muss oder einen schäfi der die ruhe weg hat. wie ist denn dein hund sonst so? eher ruhig oder hört sich auch schon mal gerne selbst bellen?
wohnen denn noch mehr im haus die sich darüber aufregen könnten, wenn der hund oder die hunde bellen?LG
safiro -
Hallo,
wir haben einen Boxer,der von selber so gut wie nie anfängt zu bellen,
er ist eher ein gaaaaaaanz gemütlicher zeitgenosse,der sich zuhause faul verkrümmelt.Auch draussen reagiert er nur sehr sehr selten mal wenn ein Hund bellt,er schaut dann mal neugierig wo es herkommt,läuft dann aber weiter.
Wir haben unter uns ein älteres Pärchen wohnen-Rentner,die leider den ganzen Tag zu Hause sind und sehr vie um ihre Mittagsruhe 13-25Uhr geben.
Könnte mir schon vorstellen,dass die das stören könnte.Lg
-
wenn er so ist wie du sagst, dann würde ich mir an deiner stelle keine gedanken machen. cih beobachte es bei uns auch immer wieder. der dackel reißt den schnabel auf bis es nicht ehr geht
und der andere guckt noch nicht mal. was hat denn die frau mit de zwei hunden für welche? hast du soe schon mal gerfagt warum die nur am bellen sind? -
Sie hat einen chiwawa etwa 1-2 Jhre alt und einen irgentwas Mix diese ist 12 Jahre alt.
Sie begründet das damit: Die große wäre hysterich und beide würde auf bestimmte Geräusche regieren-Klingeln, wenn jemand an der Tür klopft etc
Sie ist aber auch der Meinung das man da nichts machen kann,die große wöre schonb zu alt für erziehung
Ja und die kleine,geht ja eh nicht sooft raus
das regiert sie wohl auf alle sachen....
Mit dem nicht rausgehen meint sie,der Hund wird wie eine Katze gehalten
,geht auf eine Katzentoilette und muss daher ja nicht raus-ohne kommentar 
LG
-
-
muss nicht sein das dein hund das übernimmt!
die hunde unsers vermieters kläffen auch wegen einem jeden furz und chili hats bis dato kalt gelassen
-
Wir haben auch so nen ätzenden Kläffer im Haus.
Unsere Hunde heben nichtmal mehr ihre Köpfe, wenn eine Etage über uns das "Konzert" losgeht...
Also, ist absolut nicht gesagt, dass sich dein Hund davon anstecken lässt! -
bei uns ists auch so, dass oben drüber und nebenan hunde wohnen, und gegenüber underes balkons auch... alles hunde, die gerne was melden... und meine wohnt dazwischen und ist echt ruhig dabei...
-
ich sag jetzt einfach mal das was ich denke diese kleinen handtaschenhunden sind eh ncohmal viel viel schlimmer als die großen was das kläffen angeht. nicht immer aber manchmal das seh ich acuh bei unseren der dackel hat die große schnauze und der andere ist absolut still. das sie den hund hält wie ne katze ist echt daneben. ich hab das aber schon öfter gehört das es leute so machen. die große wird aber wohl raus gehn, oder?
-
Bei uns wird rechts und links jede Ameise im Umkreis von 100m lautstark und vehement vermeldet. Ganz zu schweigen von den Spielarien vor Nachbars Haustür mit hysterischem Dauergekläff zweier Hunde und zweier Halter- da brauchst du bald Oropax bei 20 Minuten Dauer. Ich habe jedes Anzeichen von Aufmerksamkeit, leichtes Kopfheben oder Lauschen, mit einem genuschelten, gelangweilten und absolut ruhigem, mantraähnlichem "Is ok, alles ok." belegt. Nach kurzer Zeit schlief er seelenruhig weiter oder wenn er wach war, suchte er sich eine ruhigere Ecke. Und als Bonus funktioniert das mittlerweile auch draussen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!