Vorsicht! Hundeklau im Auslaufgebiet

• Im Berliner Auslaufgebiet Grunewald wird versucht Hunde zu stehlen.

Es sind wohl immer 3-5 Personen, osteuropäischer Abstammung.
    Einer versucht mit einem Gespräch abzulenken und einer der anderen Männer nimmt den Hund und geht weg. :ops:

Ich kenne einen persönlichen Fall eines Bekannten. Ein älterer Mann, war mit seinem kleinen Mixhund, am Grunewaldsee unterwegs, als ihn ein Mann mit osteuropäischen Dialekt ansprach und ihn versuchte in ein Gespräch zu verwickeln. Er sah dann aus den Augenwinkeln, das ein anderer Mann seine Hund wohl herangelockt hatte und ihn auf den Arm nahm und versuchte zu verduften.

Der Bekannte lief hinterher und trat dem Mann in den Schritt und besprühte ihn mit Pfefferspray. Daraufhin ließ der Mann den Hund los und floh mit 3 weiteren Männern.

Sein Hund lief panisch vor Angst weg und überkreuzte eine viel befahrende Straße.
    Mit Hilfe von Passanten konnte er seinen Hund wieder einfangen.

Beide sind geschockt und der Hund hat seit dem Probleme. Er pullert wieder in die Wohnung und ist sehr ängstlich. :( :

Nun habe ich von dem Imbissverkäufer am See erfahren, das die Männer weiter agieren, ob mit Erfolg kann ich nicht sagen. Es läuft wohl immer nach dem gleichen Schema ab, also in ein Gespräch verwickeln und ein anderer Mann greift sich den Hund. Am Imbiß hängt jetzt ein Warnhinweis.

Meine Vermutung ist, das überwiegend ältere, alleingehende Leute die Opfer werden. Ist aber nur ein Vermutung. Auf jeden Fall wurden die Männer schon öfter am Hundebadestrand gesichtet.

Also, liebe Berliner und Umlandbesucher: Augen auf im Grunewald!

Hat jemand schon etwas gesehen oder weiß noch andere Details? :???:

• Ich kann dir zwar nicht mehr sagen, aber ich bin schockiert!
    Sowas hab ich noch nie gehört! Das ist einfach dreist und moralisch verwerflich! :shocked: :shocked: :shocked:

Lg, die schockierte simöps

• In Werder haben sie meinem Bekannten einen Scheltie vom Grundstück geklaut. Er konnte nur noch sehen, wie seine Hündin ins Auto (Fiat ist ein kleiner Barkas) verfrachtet wurde. In Potsdam- Mittelmark haben mehrere südländische Männer bereits 5 Hündinnen vom Grundstück geklaut. Anzeigen sind bei der Polizei gestellt worden. Leider noch keine weiteren Erfolge.
    Was machen die mit den Hunden?

• Zitat

In Werder haben sie meinem Bekannten einen Scheltie vom Grundstück geklaut. Er konnte nur noch sehen, wie seine Hündin ins Auto (Fiat ist ein kleiner Barkas) verfrachtet wurde. In Potsdam- Mittelmark haben mehrere südländische Männer bereits 5 Hündinnen vom Grundstück geklaut. Anzeigen sind bei der Polizei gestellt worden. Leider noch keine weiteren Erfolge.
    Was machen die mit den Hunden?

Das ist auch meine Überlegung! :???:

Es sind ja keine Welpen.

Ob Rassehund oder Mix ist denen wohl auch egal, genauso wie das Alter!

Als Versuchshund? / Kampfgegner? Keine Ahnung! :ops:

• Hier gabs doch schonmal einen Thread dazu?!

Frage mich aber auch, was die mit den Hunden machen? Erkundigen sie sich denn, ob die Hunde kastriert sind?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!