so, Barf erstmal auf Eis gelegt
-
-
wenn ich denn mal welches hätte (in der Wohnung)
Mein Gefrierteil ist kaputt
und so schnell kann ich keinen neuen Froster holen.
Also ist erstmal Fertigfutter angesagt.
Barry und Ashkii vertragen ja Happy Dog Suprem, das habe ich erstmal bestellt.
Nun zieht ja hier aber bald ein junger Hüpfer ein (Ende Februar, ca. 6 Monate alt) und wurde in Spanien bestimmt nicht mit dem besten Futter versorgt.
Mein Plan ist: Yosera SensiPlus für alle drei und eine Darmsanierung (was wäre da angebracht) für Carlos. Da würde ich dann auch schon zwischendurch gern mit Hähnchenfleisch anfangen, damit ich ihn dann langsam an Roh gewöhnen kann und gleich loslegen kann wenn ich wieder einen Froster habe.
Guter Plan oder wie könnte ich Carlos noch aufbauen? Er muss sicherlich Kondition und Muskeln noch aufbauen, wird groß (ist ja ein HerdiMix und ich rechne mit ca. 70 cm). Bewegungstechnisch sind hier für die Kondition und die Muskeln optimale Möglichkeiten.
Futtertechnisch möchte ich ihn weder Über- noch Unterversorgen darum war sowieso Teilbarf angedacht, da ich für solche Fälle mit dem Kalzium noch keine Erfahrung habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Je nachdem wie das Wetter ist, wenn er ankommt, würde ich ihm etwas geben um sein Immunsystem zu stärken.
Denn in Spanien ists ja recht warm momentan (zumindest im Gegensatz zu hier) und da ist diese Klimaumstellung vielleicht nicht ganz leicht für ihn.
Ich würde ihm zusätzlich etwas Vitamin C geben.Frisches püriertes Gemüse und Obst kannst du doch auch schon geben
Und das mit dem Calcium ist gar nicht so schwer, je nachdem wann du nen neuen Froster bekommst musst du dich damit dann wahrscheinlich eh auseinander setzen, weil du bei Carlos ja bis einschließlich den 13. Monat aufs Calcium achten musst...
-
Danke Leela, mal sehen ob er ne Frostbeule ist bei dem Temperatur"umschwung" für ihn. Notfalls bekommt er erstmal nen Mantel der dann langsam wieder "abgebaut" wird. Bei mir im Haus ist es nämlich auch nicht sehr warm.
Na ja, das mit dem Calcium ist bei mir Mathegenie so ein Problem. Aber hast recht, das mit Obst und Gemüse kann ich natürlich schon anfangen. Dann kann ich auch mal sehen ob er auf irgendwas vielleicht nicht so gut reagiert.
Und mit was könnte man noch die Darmflora aufbauen, welche Mittelchen oder natürliche Dinge gibt es da so bzw. sind zu empfehlen?
-
Propolis tut der Darmflora sehr gut. Wenn du eine THP kennst kannst du dir auch aus Schüsslersalzen, Bachblüten oder Pflanzenextrakten etwas für den Darm zusammenstellen lassen.
Ich kenne viele, die mit effektiven Mikroorganismen die Darmflora ihrer Pferde sanieren. Sie wenden es auch für Wundreinigung bei sich selbst und auch für den Hund an.
-
Hallo,
Darm Vital und Darm Activ von cdVet ist auch sehr gut. -
-
Danke Kathrin,
mit THP ist das hier so eine Sache. Hatte ja schon bei der Einzigen, welche es hier gibt (Mobil) mal wegen Ashkii einen Termin gemacht, tja und das wars dann auch, den Termin ausmachen. Aufgetaucht ist sie hier nie. Wer nicht will.Also ist es mit einer Zusammenstellung hier nicht so einfach, da hier noch so einige andere Gesetze herrschen, obwohl alle bemüht sind. Nur muss ich ihnen dann sagen wie es gehen soll
.
Ich muss allerdings noch meiner TÄtin in Berlin schreiben (ist eine Vereinskollegin) und dann lasse ich mich da einfach noch zusätzlich beraten.
Danke, Silke (Rambo)
ich werde mir mal die Mittelchen anschauen und mich da ein wenig schlau machen. Vielleicht wäre das ja dann eine Alternative. -
Eine TÄ hatte mir mal empfohlen Numa diesen Activia-Joghurt zu geben. Numa verträgt Milchprodukte gut und daher meinte sie das würde auch dem hund helfen. Genauso wie diese Actimells, die sollen wohl auch dem immunsystem helfen.
Da ich aber an diese Dinger nicht recht glaube, habe ich es Numa nicht gegeben.
Vielleicht weiß ja einer mehr darüber, ob die wirklich helfen...
Aber regelmäßig bekommt sie normalen Joghurt. Ich bilde mir ein, dass es hilftHab auch nochmal meine Lesezeichen durchsucht und hab das gefunden: http://www.gesunde-hunde.de/hunde/hunde-ap…rmsanierung.php
-
Danke Leela, werde ich mir auch mal zu Gemüte führen.
Milchprodukte bekommen meine Beiden. Bei Carlos werde ich mich da am Anfang noch ein wenig zurück halten und erstmal schauen was er so verträgt.
-
Terry, mir ist gerade folgendes noch eingefallen:
Bei den Hunden hier im Quartier ging mal ein Magen-Darm-Virus herum
mein TA hat mir dann ein Medikament gegeben um den Durchfall zu stoppen.
Um die Darmflora zu beruhigen und wieder zu sanieren hat er uns Bioflorin empfohlen. Das gibt es in Deutschland glaub ich aber unter einem anderen Namen - sind reine Bakterienkulturen welche den Darm wieder auf Vordermann bringen.Frag doch mal dein TA wenn du eh anrufst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!