hilfe - welches futter für 6monatige hündin???

• mhh, wieviel füttert man denn von dem wolfsblut täglich?
    wie lange hält so ein sack bei dir?

52,- ist aber schon ordentlich.
    wir müssen eben momentan wirklich aufs geld schauen, da wir z.z. hohe ausgaben haben. ich mag wilma dann auch nicht ständig im futter umstellen...

• hallo,
    also mein 6 Monate alter West Highland Terrier bekommt
    "Select Golden" Junior. Er bekommt das schon immer und verträgt es super!!
    Er hat seehr selten Durchfall und macht auch regelmäßige und normale Häufchen.

Ich weiß aber leider nur was das Kilo Pck kostet, nämlich 5€ aber das reicht meim Zwerg auch 2 Wochen.

• Wie wäre es den mit Markus Mühle? 15 kilo 34,99
    in jedem Fressnapf zufinden. Ich mag das das ist wirklich gut.
    http://wwwnew.markusmuehle.de/de/naturnahfutter.htm

Und hast du dir mal durchgerechnet wie lange Lupovet reicht?
    Meine Eve ist 4,5 Kilo schwer sie bekommt also 2,5% das sind 113g
    bei 15 kilo reicht das 132 tage! das sind 4,4 monate das sind im monat 16 Euro. nun ist dein Hund ein wenig größer.... ist das futter dann immer noch zuteuer?

• also wilma wiegt jetzt 16-17kg.
    markus mühle habe ich auch schon im auge gehabt. aber schreiben ja hier im forum auch einige dass es nicht sooo gut ist und die hunde davon oft blähungen hatten.

• Wenn dein Hund öfter Hundekeks-Leckerlie oder Brot bekommt und am nächsten Tag Durchfall hat, wäre das ein Zeichen für Giardien, die vermehren sich dann sprunghaft. Mit einer normalen Wurmkur werden sie nicht erreicht. Das Mittel Panacur wirkt auch gegen Würmer, würde also die nächste Wurmkur ersetzen.

Mein Hund bekommt nur noch Pansenstängchen als Leckerlie oder getrockneter Pansen sowie 2x tägl. etwas Naturjoghurt, das fördert die gesunden Darmbakterien.

Lb Grüße

• okay das reicht bei dir nicht solange.... jeer hund ist anders meine pupt nicht. Und besser als das was du jetzt hast ist es allemal. Hol dir nen kleinen beutel und schau ob er pupst. dann kann man immer noch schaun.

• wilma bekommt 2x in der woche hüttenkäse oder joghurt mit ins futter.
    brot bekommt sie gar nicht und als leckerli auch nur ihr normales futter oder eben pansen, schweine- kaninchenohren.
    kann man von MM auch proben anfordern? :???:

• Also Fütterungsempfehlung ist bei Hunden zwischen 35-50kg eigentlich 320 bis 430gr/Tag. Wir haben einen Rottweiler im Wachstum und die bekommt im Moment so zwischen 450 - 500gr. Damit reicht uns ein Sack ca. 30 Tage und kostet ca. 1,7€ /Tag. Das find ich noch OK, dafür das wir mit so vielen Futtern Probleme hatten - ich rechne einfach die eingesparten Tierarztkosten dagegen ;).

Details findest Du hier: http://www.healthfood24.com/wolfsblut/index.php. Bestellen tu ich bei Futterfreund.de. Da gibts dann zwei Sack für 104€ - also ein bisschen Mengenrabatt...

• Hallo,

ob Dein Hund Markusmühle verträgt mußt Du ausprobieren,das kann Dir keiner sagen.Ich hatte 10 Jahre lang einen Golden Retriever der MM gefressen hat.Nach der Eingewöhnungsphase hat er es die ganzen Jahre supergut vertragen.
    Du darfst nicht vergessen,die Umgewöhnung kann bis zu 8!! Wochen dauern,also nicht nach 3 Tagen die Flinte ins Korn werfen,bzw. das Futter in den Müll.
    Meine Tochter hat auch einen Goldie,der jetzt 6 Monate ist,der bekommt das Magic Banane von BF,weil er das Youngster nicht veträgt,er reagiert mit weichem Kot.Das Magic Banane ist von den Werten her ähnlich und er verträgt es gut.Kostet allerdings auch 47,99 € pro 14 kg.

Du kannst bei Markusmühle Proben anfordern,aber das ist so wenig,das es gerade für Geschmacksprobe reicht und nicht dafür,ob der Hund es verträgt.

Liebe Grüße

Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!