Bowie - geblähter Bauch und weiteres
-
-
Hast du mal geschaut, wieviel Pipi überhaupt aus ihm rauskommt? Wie stark der Strahl ist? Wenn nun diese Schneeschauer auf dem Röntgenbild irgendwelche Steinchen sind, die ihm den Blasengang vielelicht zum Teil verschließen, muss er vielleicht ganz oft weil eben nicht genug rauskommt.
Versuch doch mal mit ner Kelle oder Schüssel die Urinmenge aufzufangen, damit du ungefähr ausrechnen kannst, wieviel er wirklich macht. Vielleicht uriniert er gar nicht soviel wie du denkst, sondern es kommt halt nur ganz schwer aus ihm raus...
Würde auch dazu passen, dass er nicht viel trinkt...Ansonsten nimm dir an deiner Tochter ein Beispiel und sieh alles nicht so schwarz
Bowie ist stark und wird ganz bestimmt wieder gesund
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, die nächste Zeit gut durchzustehen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Müsste er nicht schon völlig ausgetrocknet sein, wenn er viel mehr pinkelt als er trinkt?
-
Update
Der Kot ist wieder normal, nur jetzt hat er sich die Stelle wo der Zugang war Wund geleckt :/ Mein Mann bringt nachher neue Verbände mit, dann werd ich da so einen drum machen, damit das sich erst einmal wieder beruhigen kann...
@BolleBoxer
ist er aber nicht...ich kontrolliere ihn zur Zeit ja regelmäßig, also schauen ob sich die Haut wieder zurückzieht, Fieber messen usw...
da kommen richtige Strahle raus, nicht nur tropfen...
Wir wollten jetzt sowieso mal alles auffangen, die Zeiten aufschreiben, wie lange er zum pinkeln braucht und wie oft er macht....Das wollen wir dann der Tierärztin vorlegen, evt kann man ja anhand dessen auch noch mal ein paar Infos bekommen...danke
hmm...gute Frage, also beim Test am Freitag waren die Werte ja wieder im Norm bereich, deshalb hatte ich auch erst mal deswegen nicht mehr nachgefragt...
danke
-
Hoppla.... Hab jetzt alles durchgelesen. Armes Bowielein , der hat's ja echt nicht leicht.
Muss noch mein Schreckchen wegen der Blase loswerden , das würde ich allerschleunigst abklären. Wenn er gar nicht so viel trinkt, woher kommt dann der viele Pipi, ich meine 4Minuten, das ist ja UR-lange !!!!
Mein Hund hat Blasensteine, aber nicht immer Blutspuren im Urin. Blasenspühlung ist ned so ne riesen Sache.
Ansonsten , ich wünsche euch alles gute und dass Bowie auf die Beine kommt und bleibt!!
-
Hey...
ich habe gerade noch was gefunden :
http://www.polar-chat.de/wiki/Polydipsie
Und ich muss sagen die Liste mit den Ursachen ist echt ellen lang, hoffe das man da wenigstens einige Dinge ausschließen kann...
Ansonsten waren wir gerade 1 Std spazieren (13.17 - 14.15), davor waren wir das letzte mal um 11.30 Uhr draußen...Er hatte 6x gepinkelt...
Einmal 300 ml, 100 ml, 50 ml, 100 ml, 30 ml : also insgesamt 580 ml + das wo ich nicht aufgefangen habe, weil ich nicht schnell genug war..danke...
Ja, das wird auch noch abgeklärt werden, aber wie gesagt, die TA möchte erst noch mal bis ende der Woche warten, weil Bowie sich ja auch erst mal etwas erholen soll und damit sie sehen kann, ob das mit der Blase an der Vergiftung lag oder ob diese wirklich immer so ist... -
-
Ja....
-
-
Was wiegt denn Bowie? Und wieviel hat er im Gegenzug dazu getrunken?
Wurde er schonmal auf Diabetes getestet? Das ist meines Wissen nach die häufigste Krankheit für Polyurie.
Hast du das Gefühl, er pinkelt bei jedem Spaziergang soviel wie bei dem letzten?
-
Zitat
Was wiegt denn Bowie? Und wieviel hat er im Gegenzug dazu getrunken?
Wurde er schonmal auf Diabetes getestet? Das ist meines Wissen nach die häufigste Krankheit für Polyurie.
Hast du das Gefühl, er pinkelt bei jedem Spaziergang soviel wie bei dem letzten?
Bowie wog in der Tierklinik 27 kg...Heute hab ich 2 Näpfe voll gemacht, aber es trinken ja beide Hunde aus diesen, so kann ich das also nicht sicher sagen...Weiß halt auch nicht, wie ich das kontrolliert überprüfen könnte
Ich kann halt nur von dem ausgehen, was ich sehe..Ich bekomme ja mit, wenn er trinkt und dann steht er meistens auch nicht wirklich lange da und wirklich oft geht er auch nicht an den Napf...
Hat jemand da eine Idee?
Auf Zucker wurde er glaub ich 2008 schon einmal getestet, da war er mir im Sommer ja 1x richtig übel zusammengebrochen und da wurde einiges gemacht und zeitgleich hatten wir das auch noch mal mit dem vielen trinken und dem vielen pinkeln überprüfen lassen.
Sicher kann ich es dir aber ehrlich gesagt gerade nicht sagen *peinlichist* weil es wurden fast 3 Monate lang so viele Untersuchungen und Tests gemacht...Außerdem hieß es dann ja letztes Jahr, dass es keine Erklärung für Bowie's pinkelverhalten gäbe. Zuerst dachte ich mir jetzt auch nichts dabei, wenn er halt wie immer so pinkelte, aber jetzt wo ich auch die Blase gesehen hatte finde ich, dass da auf gar keinen Fall nichts ist...Da muss irgendwas sein...
Er hat ein gewisses Muster, er pinkelt am Anfang jeder Runde erst einmal sehr lange und viel, die nächsten Male ist es dann entweder noch mal genauso viel bzw etwas weniger und mit jedem pinkeln wird es dann besser...Also in einer Kurve würde ich sagen, dass wir am Anfang ganz weit oben stehen und das ganze dann langsam und kontinuierlich nach unten geht... (ich hoffe man versteht wie ich das meine)
-
Die Schilddrüse kann es nicht sein, da wurde ein Schilddrüsenprofil gemacht
mehrere Harnuntersuchungen
Urinuntersuchung spezifisches Gewicht
VML Kortisol/Kreatin-Quotient
EKG
Röngtenbilder von Herz und jetzt Blasenbereich
Elektrocardiogramm inklusive Auswertung
Blutuntersuchungen wurden auch gemacht, dort waren keine erhöhten Entzündungswerte, so dass man auch nicht von irgendeiner Entzündung im Körper ausgehen kann...Das sind jetzt die ersten Rechnungen die ich finden konnte, ein paar liegen noch auf dem "nicht eingeheftet Stapel", da kann ich dann später noch mal schauen, im Normalfall stehen ja überall die Untersuchungen mit drauf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!