Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Kann ich meinen Hund behalten...
-
-
Liebe Freunde des Dogforums,
bevor Ihr über mich herfallt, bitte erst ganz lesen!
Ich habe folgendes Problem:
Am Freitag haben wir (Ich, meine Frau, 2 Kinder) nach wirklich reiflicher Überlegung einen 15 Monate alten Labrador-Rüden aus dem Tierheim geholt.
Der Hund ist sehr brav und gehorcht auch dank einer bereits besuchten Hundeschule sehr gut, ABER: meine Frau kann ihre Unsicherheit mit dem Hund nicht überwinden, hat mittlerweile sogar Angst alleine mit dem Hund zu bleiben.
Heute habe ich den Hund im Büro dabei, doch ist das eine gute Lösung?
In etwa 6 Wochen werde ich dann auf einer Baustelle sein, da sehe ich weniger ein Problem mit dem Hund, doch im Moment muss er mindestens drei Tage die Woche mit. Die Kinder lieben den Hund schon sehr und ich würde ihn sehr gerne behalten, doch wie soll das die nächsten Jahre weitergehen?
Was meint Ihr, soll ich den Hund behalten - oder besser doch wieder zurückgeben?
Oder, auf unserem 3500qm Grundstück mit einem zweiten Hund tagsüber alleine lassen, so dass meine Frau sich nur um Wasser und Futter kümmern muss?
Ich bin echt am überlegen - wobei der Hund eigentlich schon sehr gut im Büro zu halten ist. Aber, auf Dauer und jahrelang?Ich bitte um gute Ratschläge!
Danke,
Mapaba -
17. Februar 2010 um 09:45
schau mal hier:
Kann ich meinen Hund behalten... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
WARUM hat deine Frau denn Angst vor ihm?
-
Zitat
Am Freitag haben wir (Ich, meine Frau, 2 Kinder) nach wirklich reiflicher Überlegung einen 15 Monate alten Labrador-Rüden aus dem Tierheim geholt.
Der Hund ist sehr brav und gehorcht auch dank einer bereits besuchten Hundeschule sehr gut, ABER: meine Frau kann ihre Unsicherheit mit dem Hund nicht überwinden, hat mittlerweile sogar Angst alleine mit dem Hund zu bleiben.Hallo,
das beantwortet deine Fragen zwar erst mal nicht, aber trotzdem wäre es interessant zu erfahren, warum deine Frau Angst hat.
Gruß
Leo -
Hallo,
hat deine Frau den Hund nicht mit ausgesucht? Oder gab es einen Vorfall, der die Angst ausgelöst hat?
Ich habe da als Tip nur, dass deine Frau sich mit deiner Hilfe mehr um den Hund kümmert, du ihr also nicht alles abnimmst und sie MIT DIR beim Spazierengehen den Hund aber alleine führt und du sie nur unterstützt.
Vielleicht ist sie nur ausgegrenzt und sieht, wie leicht ihr mit dem Hund umgeht und zieht sich daher zurück und kann keine Bindung aufbauen. Vielleicht fehlt ihr das nötige Selbstvertrauen?
Erzähl doch mal ein wenig mehr... dann ist es einfacher, da Tipps zu geben.
LG, Tanja -
Ganz ehrlich, es wird nicht funktionieren wenn ein Partner solche Angst vor dem Hund hat.
Entweder es gelingt euch diese Angst zu überwinden, oder ihr müsst euch von dem Hund trennen.
Mal abgesehen davon, dass ich es fr den hund furchtbar finde, derart abgelehnt zuwerden und bei Wind und wetter in den Garten gesperrt zuwerden, galube ich einfach nicht dass es einer Ehe zuträglich ist.
Und was ist mit deiner Frau? Leidet sie nicht schon jetzt unter dieser Situation?
Sucht euch einen Fachmann, ob nun Hundetrainer oder Psychologe und arbeiet an ihrer Angst, sofern SIE das auch möchte.
Viel Erfolg - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Nach reiflicher Überlegung??? Hatte deine Frau nicht schon vor Anschaffung des Hundes Bedenken bzw. Unsicherheiten gegenüber Hunden???
Und in welchen Situationen ist sie denn unsicher???
-
Ich kenne viele Hundehalter, die ihren Hund mit ins Büro nehmen. Wenn der Hund ansonsten ausreichend Beschäftigung und Bewegung bekommt, sehe ich darin eigentlich kein Problem.
Allerdings würde ich vielleicht erst einmal bei Deiner Frau ansetzen. Der Hund ist ja auch erst wenige Tage da, d.h. sie hat sich sicher noch nicht an ihn gewöhnt. Am Besten gehst Du der Frage auf den Grund, WARUM und in welchen Situationen sie sich vor dem Hund fürchtet - dann kannst Du sie sicherlich beim Angst-Abbau stützen.
Das halte ich ohnehin für wichtig, da die Angst (selbst wenn Hund mit im Büro ist) doch sicher belastend ist.
Es gibt sicher einen Weg

-
Ja ich denke auch, dass die Angstfrage deiner Frau ein wichtiger Punkt ist, den es zu beantworten gilt.
Gab es einen Vorfall, oder hat sie in Gänze Angst vor Hunden?
Es wäre hilfreich und schön, wenn du uns ein wenig mehr berichten würdest

-
ZitatAlles anzeigen
Liebe Freunde des Dogforums,
bevor Ihr über mich herfallt, bitte erst ganz lesen!
Warum denn das?? Keine Panik.
Der Hund ist sehr brav und gehorcht auch dank einer bereits besuchten Hundeschule sehr gut, ABER: meine Frau kann ihre Unsicherheit mit dem Hund nicht überwinden, hat mittlerweile sogar Angst alleine mit dem Hund zu bleiben.Warum hat Deine Frau Angst -ist 'was vorgefallen?
Heute habe ich den Hund im Büro dabei, doch ist das eine gute Lösung?
In etwa 6 Wochen werde ich dann auf einer Baustelle sein, da sehe ich weniger ein Problem mit dem Hund, doch im Moment muss er mindestens drei Tage die Woche mit. Die Kinder lieben den Hund schon sehr und ich würde ihn sehr gerne behalten, doch wie soll das die nächsten Jahre weitergehen?Büro ist nicht schlecht, löst aber das Problem Deiner Frau nicht
Was meint Ihr, soll ich den Hund behalten - oder besser doch wieder zurückgeben?
Bitte erzähl was passiert ist -habt ihr Deine Frau überredet???
Oder, auf unserem 3500qm Grundstück mit einem zweiten Hund tagsüber alleine lassen, so dass meine Frau sich nur um Wasser und Futter kümmern muss?
Wenn die nächsten Nachbarn weit genug weg wohnen vielleicht, aber ihr wolltet doch sicher einen Familienhund und keinen Wachhund
Ich bin echt am überlegen - wobei der Hund eigentlich schon sehr gut im Büro zu halten ist. Aber, auf Dauer und jahrelang?
Kein Problem, unsere Hunde waren immer mit im Büro oder unterwegs
Ich bitte um gute Ratschläge!
Ferndiagnose ist immer schlecht -ohne zu wissen, was genau vorgefallen ist, oder ob Ihr Deine evt. ängstliche Frau zum Hund überredet habt.
Bitte melde Dich noch mal!Danke,
Mapaba -
Warum auch immer deine Frau Angst hat (das beantwortest du ja vielleicht noch), aber ein Hund, der in der Familie gehalten wird, kann kaum vor einem Familienmitglied auf Dauer ferngehalten werden.
Es ist definitiv keine Lösung, den Hund (auch nicht mit Zweithund) ständig im Garten zu halten, mit zur Arbeit zu nehmen etc.Gruß
Leo - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!