Umziehen mit Hund

• Hallo,

in ein paar Wochen ziehe ich in eine neue Wohnung.
    Und mit mir natürlich Mogli und meine beiden Kater. :smile:

Nun interessieren mich eure Erfahrungen mit diesem Thema:

haben eure Hunde lange gebraucht , um sich einzugewöhnen ??
    Was kann ich tun , um es meinen Tieren zu erleichtern ?

Konnten sie nach dem Umzug genauso gut allein bleiben ,wie vorher ?

Wenn nicht: Wie lang hat es gedauert ,bis sie es wieder konnten ?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Umziehen mit Hund* Dort wird jeder fündig!

• Hi,

bei uns gab's da wenig Probleme. Unsere Hündin hat sich schnell eingewöhnt. Wir habe sie zuerst ein paar Tage nicht allein gelassen (sind in de Ferien umgezogen), danach fühlte sie sich bereits so wohl, dass sie anstandslos allein geblieben ist, so wie vorher auch.
      Wir haben ihre Decken extra vor dem Umzug eine zeitlang nicht gewaschen, damit sie in der neuen Umgebung ihren vertrauten Geruch hat, vielleicht hat ihr das geholfen.
      Kleiner Tipp: ich fand es sehr entspannt, dass meine Mutter am Umzugstag auf unsere Hündin aufgepasst hat, denn beim ständigen hin- und herfahren, Kisten schleppen, alle Türen offen, etc. hätte ich es echt stressig gefunden, wenn ich sie noch beaufsichtigen hätte müssen. Noch dazu hätte ich ja nach der ganzen Schlepperei Abends auch noch spazieren gehen müssen...

• bin mit meinem insgesamt drei mal in eine neue umgebung gezogen. er hat anfangs die neuen geräusche verbellt und ich hab ihn anfangs auch nicht alleine gelassen.

wünsch dir alles gute und das deiner das alles locker nimmt!

• Bin mir Kalle einmal umgezogen, vor drei Jahren. Er brauchte so etwa 3-4 Wochen, bis er wirklich angekommen war und wieder ganz entspannt alleine blieb.
      Nun stecke ich gerade in den Vorbereitungen zum nächsten Umzug, dieses Mal mit 2 Hunden. Ich hoffe, das geht genauso gut über die Bühne.

• hat jemand ne Idee , wie ich das mit meinen Katzen mache??

Soll ich sie paar Tage vor dem Umzug in die neue Wohnung bringen und am Umzugstag ins Bad sperren ( der Umzug dauert max.2 Stunden )

Zu Freunden bringen dürfte wohl noch stressiger für die beiden sein.Der eine ist Fremden gegenüber sehr scheu.

Was würdet ihr machen ???

• sind auch vor kurzem umgezogen. Unser hund fing beim kartons packen an zu klammern. er wollte nur bei uns sein und nicht alleine bleiben. am umzugstag habe ich ihn zu verwandten gebracht um ihn nicht noch mehr zu stressen.
      als er in der neuen heim ankam hat er drei tage nicht gefressen, aber dann gings aufeinmal. wird schon werden.
      Katzen sind ja mehr ans zu hause als an den menschen gebunden? wenn ich falsch liege korriegiert mich. ich würde es dann warscheinlich so machen wie du vorgeschlagen hast, habe aber auch keine ahnung mit katzen...

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!