Eierschalen füttern

• Hallo, liebes Forum,
    wenn Ihr Euren Hunden Eierschalen gebt, zermahlt Ihr die oder kann man die auch ganz geben????? Und wenn Ihr sie zermahlt, wie oder womit macht Ihr das? Wie fein muss das dann werden??? :???:

• Neu

Hi

hast du hier Eierschalen füttern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich geb sie komplett. Emmy liebt es sie zu knuspern. :smile:

Kannst dann aber damit rechnen das der Ca.-bedarf sofern du damit rechnest nicht gedeckt ist,da deine Eierschalen unverdaut wieder im Haufen landen.
      Nur fein gemahlene E.-schale wird vom Hund verwertet

• Zitat

Kannst dann aber damit rechnen das der Ca.-bedarf sofern du damit rechnest nicht gedeckt ist,da deine Eierschalen unverdaut wieder im Haufen landen.
      Nur fein gemahlene E.-schale wird vom Hund verwertet

Ich hab mir noch bei keinem Hund Gedanken über 's Futter gemacht.
      Manchmal BARfe ich für ein paar Wochen/Monate (aber ich berechne da nichts), dann gibt 's wieder eine Zeit lang TroFu, auch mal Reste von Menschenfutter, mal Obst, ab & zu körnigen Quark, Fischreste vom Händler, ganze Futtertiere mit Fell
      Es wird einen Tag pro Woche gefastet, meistens Sonntags.
      Ernsthaft Krank war keiner meiner bish. Hunde.

• Zitat

Ich hab mir noch bei keinem Hund Gedanken über 's Futter gemacht.
      Manchmal BARfe ich für ein paar Wochen/Monate (aber ich berechne da nichts), dann gibt 's wieder eine Zeit lang TroFu, auch mal Reste von Menschenfutter, mal Obst, ab & zu körnigen Quark, Fischreste vom Händler, ganze Futtertiere mit Fell
      Es wird einen Tag pro Woche gefastet, meistens Sonntags.
      Ernsthaft Krank war keiner meiner bish. Hunde.

Achso ?? .... aber warum rechnen dann alle wie verrückt jedes Milligramm genau aus??? Ich meine, ich seh das auch nicht sooooo eng, aber so ganz ohne System würd ich das wohl nicht machen...

• Ich denke mal es muß jeder mit sich ausmachen inwiefern man dazu bereit ist seinem Hund täglich eine ausgewogene Mahlzeit zu füttern oder alles frei Schnautze in den Napf knallt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!