Eure Meinung zu Zylkene

• Ganz richtig, dadurch, dass DU entspannter wirst, überträgst Du das natürlich auch auf den Hund. Wie soll ein hibbeliger, nervöser, angespannter Hundehalter einem Angsthund die notwendige Sicherheit geben. Damit will ich Dich gar nicht kritisieren, ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass man in manchen Situationen - wenn Hund gerade zur Ruhe gekommen ist - nur noch mit angehaltenem Atem und auf Zehenspitzen durch die Wohnung schleicht, nur um Hundi nicht wieder nervös zu machen / zu wecken, whatever. ;) Das ist natürlich total kontraproduktiv, aber häufig einfach menschlich. Bring Du Ruhe und Normalität in den Tagesablauf, klare Regeln und Strukturen sind wichtig und geben Sicherheit. Und wenn der erste Schritt gemacht ist, super! Weiter so!

• Danke für deine Nachricht ud deine Meinung. Ich weiß das es sich alles überträgt, aber manchmal habe ich dann einfach keine Geduld mehr. Doch nun tut sich so allmählich ein kleiner Hoffnungsschimmer auf, der mich motiviert und weitermachen läßt.
    Ich versuche mich häufiger zu reflektieren, und hole viele Menungen von Freunden und Familie ein. Es ist schwer sein eigenes VErhalten zu ändern, damit der hUnd sich ändert. Aber ich bleibe am Ball.
    Bin weiter für Kritik ob positiv oder negativ offen. Alleine schaffe oich es nicht, bin schon auf eure Erfahrung angewieden. Es ist halt auch mein erster eigener Hund. Obwohl ich oft den Hund meiner Eltern habe.
    Herzlichen Dank und Gruß
    freed

• Ja also ich habe versucht eine passende Antwort zu finden.
    Es ist und bleibt schwierig. Zylkene hilft nur bedingt. Sie schafft es sich zu entspannen, wenn ich in der Nähe bin. Schafft es jedoch nicht allein zu bleiben. Wobei ich sagen muss, dass hier alles zur Zeit sehr stressig ist und wir nicht so oft zum übern kommen. Das ist ein wenig schade. Aber schaden tut ihr das Zylkene nicht. Sie läßt sich auch besser verarzten, wenn was ist. Auch streicheln genießt sie nun richtig...
    Werde wohl mal noch abwarten. Hoffe das Zeug und mein Hund machen da mal noch einen Schritt nach vorne...
    Aber da das Zylkene nach vier Wochen den Höchstand des Wirkens erreichen soll, bin ich ehr pessimistisch, was die Wirksamkeit angeht.
    Aber ich werde mal abwarten.
    Gruß freedom

• Hallo,
    ich wollte mich mal kurz einklinken:
    Wie schon in einem Beitrag gesagt wurde, kann Zylkene wohl nur unterstützend wirken und den Hund aufnahmebereiter machen.
    An der Ursache muss doch trotzdem gearbeitet werden. Meine Hündin habe ich 6jährig aus dem Tierheim bekommen und sie konnte auch nicht allein bleiben. Bis sie 5 Stunden allein bleiben konnte, habe ich 1 Jahr gebraucht....ohne Zylkene und in gaaaanz kleinen Schritten.

Man kann doch von einem Medikament/Nahrungsergänzungsmittel nicht erwarten, dass sich alle Probleme in kürzester Zeit in Luft auflösen. Da ist schon Geduld gefragt ;)

Viele Grüße
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!