Wie am besten abgewöhnen?
-
-
Hm, weiß nicht so recht ob es die richtige rubrik ist, wenn nicht verschieben ;-)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Momentan ist es nicht so das problem, aber im Sommer wird es dann zu einem werden wenn es sich nicht ändern wird.So, und nun zu unserem "problem".
Es ist so das ich mit unseren Hunden 3-4 mal am tag raus gehe, und sie dort ihr großes geschäft machen sollten, und meistens auch machen, dennoch kommt es öfters vor das sie auch mal im garten ihr großes geschäft verrichten.
Ich finde es aber wegen der kinder nicht gerade sehr angenehm wenn da überall tret mienen liegen, die ich vielleicht mal übersehen habe.
Nun mache ich es so, das sie nur noch selten in den garten dürfen, und wenn wirklich nur eben zum pieseln, sprich wenn sie wirklich beim gassi ihren haufen gemacht haben.Nun kommt aber ja nun auch mal wieder der sommer, bzw generell die zeit an der man viel draußen ist, und auch die Tür den ganzen tag offen steht, und bis dato will ich das problem behoben haben.
Also nun, habt ihr eine ahnung wie ich ihnen am besten bei bringen kann, das sie nicht in den garten machen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Babyjana,
ich würde das genau so machen, wie mit der Stubenreinheit.
Hund im Garten nicht aus den Augen lassen. Wenn der Hund anstalten macht, sich im Garten zu lösen, dann sofort mit dem Hund raus aus dem Garten und dort hin, wo er sich lösen soll.
Wenn er dann dort macht, Loben, Loben, Loben.
Macht der Hund in einem unbemerkten Augenblick doch mal in den Garten, dann einfach komentarlos wegräumen. -
Ja, so habe ich es bisher gemacht, aber scheinbar kappieren sie es nicht so recht.
Jetzt wollte ich wirklich mal so machen wenn ich es sehe (denn ohne beobachtung geht es nun ja nicht mehr raus) ein scharfes nein und dann ab nach draußen dort dann loben.Macht es sinn?
Meistens ist es auch meine "große" die dann beim gassi gehen zu sehr abgelenkt ist durch toben mit der kleinen, anderen hunden die einem entgegen kommen oder sonstigem
mich nervt das aber total,und hoffe das nun wirklich geziehlt in den griff zu bekommen -
Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig egoistisch, dem Hund das Kacken auf dem eigenen Grund und Boden zu verbieten und draussen ist es dann okay. Ich gehe mit meinem bevor wir das Grundstück verlassen immer erst in den Garten und mach das dann auch sofort weg und draussen sowieso.
-
Warum ist es egoistisch?
Wenn ich keinen garten hätte könnten sie es ja auch nicht oder?Ich will es einfach nicht, weil ich keinen bock drauf habe jeden tag 900 qm garten ab zu rennen und dort die haufen zu beseitigen.
dann sieht man mal einen nicht und die Kids rennen da durch.
Oder im Sommer dann vielleicht barfuß.
Ne, will ich nicht, und das haben die hunde zu kapieren, -
-
Zitat
Warum ist es egoistisch?
Wenn ich keinen garten hätte könnten sie es ja auch nicht oder?Ich will es einfach nicht, weil ich keinen bock drauf habe jeden tag 900 qm garten ab zu rennen und dort die haufen zu beseitigen.
dann sieht man mal einen nicht und die Kids rennen da durch.
Oder im Sommer dann vielleicht barfuß.
Ne, will ich nicht, und das haben die hunde zu kapieren,
Und wenn sie draußen scheißen steigen meine Kinder barfuß rein. Mein Sohn hatte das Zeug sogar schon an den Händen, weil er reingefallen ist.Wenn ihr so einen großen Garten habt sollte es doch kein Problem sein, einen Teil abzutrennen, zu umzäunen und zum Hundeklo zu erklären. Das kann man den Hunden dann sicher auch gut beibringen nur noch da rein zu gehen.
Ich finde es jedenfalls rücksichtslos die Hunde nur in der Öffentlichkeit kacken zu lassen. Wenns mal passiert oder man gar keine andere Möglichkeit hat ist es die eine Sache, aber mit purer Absicht würde ich mich schämen.
-
Wer sagt denn, dass sie das draussen nicht weg macht?? Da hat sie nur vielleicht einen besseren Überblick!
Außerdem glaub ich nicht, dass deine Kinder barfuß durch irgendwelche Gebüsche im Wald rennen, wo ich persönlich das auch nicht weg mache!
-
Zitat
Wer sagt denn, dass sie das draussen nicht weg macht?? Da hat sie nur vielleicht einen besseren Überblick!
Außerdem glaub ich nicht, dass deine Kinder barfuß durch irgendwelche Gebüsche im Wald rennen, wo ich persönlich das auch nicht weg mache!
Doch tun sie. Gerade meine Grosse trägt im Sommer kaum Schuhe. Und klettert überall im Wald rum. -
Zitat
Jup genau so ist es, mal ganz davon abgesehen, das ich mit meinen Hunden eh nur im Wald und aufm Feld gassi gehe.
Schämen tu ich mich dafür nicht ;-)
Und abtrenen werde ich in meinem garten nichts, nur damit sie da hin kacken können, sorry, ne -
Und genau darum werden Hunde immer mehr aus dem öffentlichen Leben verdrängt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!