Wie am besten abgewöhnen?
-
-
Wieso das denn
Was hast du denn bitte heute zu dir genommen?
Nur weil ich wie jeder normale hundehalter mit meinen hunden spazieren gehe um sie ihre geschäfte machen zu lassen
Was sollte ich denn deiner meinung nach machen wenn ich keinen garten hätte?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie am besten abgewöhnen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jetzt mal ganz im Ernst: Wer von euch kricht in ein kaum begehbares Gebüsch und macht das weg? Macht sie in der Stadt in öffentlichen Parks usw. mache ich das ganz klar weg, aber nicht im Wald im Gebüsch!
Bin übrigens auch gerne Barfuss unterwegs und ich weiß aus Erfahrung, dass es sich im Wald bestimmt bei Stein und Stock nicht gut Barfuss läuftGehwege ist was anders..
-
babyjana ja, keine ahnung...bin jeden tag im wald unterwegs und treffe ohne ende andere hundehalter und hab noch nie einem im gebüsch oder auf dem feld gesehen, der das weg macht...und in der stadt usw. ist es ja wohl selbstverständlich das weg zu machen...aber schon komisch, dass dirket davon ausgegangen wird, dass du das nicht weg machst....
-
Ja, ich weiß auch nicht.
Aber wenn sie auf dem Feld kacken, dann renne ich nicht mitten aufs feld um es weg zu machen, denn am rand machen sie nicht, und wenn, dann wird es natürlich weg gemacht. Ich ärger mich hier ja auch immer über die anderen HH wo die Hunde mitten aufn Weg kacken und es nicht weg gemacht wird :zensur:
Aber darum geht es ja auch garnicht, es geht ja hier um den garten -
@ babyjana:
Ich versteh dich voll und ganz und wir überlegen auch gerade, wie wir Emma das "nicht-in-den-Garten-schei***" lernen können. Ich denke, wir werdens genauso machen, wie bei der Stubenreinheit... Wenn sie muss, gleich raus und ne 5 Minuten-Runde drehen. Bis zum Sommer haben wir denke ich genug Zeit ihr das beizubringen. -
-
Ich würde dafür eine Ecke zur Verfügung stellen. Die Ecke mit Sand ausstreuen, den Kindern klar machen, dort dürfen sie nicht hin.
Dann eben erstmal nur mit Leine in den Garten, wenn sie den Anschein machen, daß sie kacken müssen, ab in diese Ecke und loben, wenn sie dort den Haufen hin machen.
Meine Große hat sich bei mir hinterm Gartenhaus ihr Plätzchen ausgesucht, da geht keiner lang, von daher prima, die Lütte macht da wo sie Bock hat, ganz klasse :zensur:
Aber ich habe keine Kinder, von daher kann ich Dich gut verstehen, denn ich würde das auch nicht haben wollen.Gruß
Bianca -
über die methode kann ich nichts sagen, denn wie es meinem hund beigebracht wurde ist nicht weiter zu empfehlen... :| aber ich muss sagen, hin und wieder passiert es auf jeden fall, da muss man hundi trotz allem im auge haben. im sommer ist man ja soviel draußen, da müssen sie halt mal.
und zum thema ins gebüsch kriechen: ganz ehrlich, jedes andere tier macht auch in die büsche. igel zb, und die kacka is nicht kleiner als die von nem kleinen hund. früher hats doch keine sau interessiert, ob ein hund ins gebüsch macht. als ich jünger war, gabs sicher keine poop scoops und wie die vielen erfindungen zum häufchen sammeln heißen. mein hund hat gelernt ins gebüsch rein zu gehen, da latsche ich nich hinterher. ich hatte früher als kind auch oft sch***e unter den schuhen, ich lebe noch...
-
Also das mit der "Klo-Ecke" ist auch ne super Idee.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!