Hilfe er baut nur Mist
-
-
Hallo alle miteinander, wir bekommen ein riesen Problem mit unserem Leo.
Eigendlich kann ich überhaupt noch froh sein das unsere zwei Stinker noch Leben. Leo hat es raus wie man Schränke auf macht!!!!
Donnerstag als ich von der Arbeit nach Hause kam, lag der ganze Flur voller Glasscherben und der Flurschrank stand auf... also wie er den auf bekommen hat ist mir ein Rätsel...
Leo hat alles wenn ich weg gehe Kauknochen Bälle und anderes Spielzeug... aber hat es raus wie man Türen auf macht und schleppt unsere Schuhe durch die Gegend und macht ja nun auch schon Schränke auf. Heute hat er die schubladen geöffnet und seine und Sammys leinen und Halsbänder rausgekram leider auch einen Kasten mit 500 Nägel.super
Hat jemand ne Idee wie ich ihm diesen Blödsinn austreibe ??? Er meint es ja nicht böse aber er hat jetzt mittlerweile wirklich in jeden Zimmer Zutrittsverbot wenn wir nicht da sind weil er überall Blödsinn gebaut hat aber wenn er jetzt auch nicht mehr in den Flur darf dann muß ich ihn rausschmeißen.
Also hat jemand eine Idee ???
Liebe Grüße
Simone - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe er baut nur Mist*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eins habe ich noch vergessen er ist jetzt 5 Monate alt wie lang müßte er jetzt schon stubenrein sein??? Nachts hält er 7 Std durch aber Tagsüber hält er 5 Std. das macht mich doch stuzig, kann es sein das der Süße Kleine mich hoch nimmt???
Bitte Hilfe
Simone -
zum ersten problem kann ich dir wenig sagen, aber es hört sich für mich nach frustration beim allein sein an. möchte da aber nciht zu vorschnell urteilen.
zu zweitens: das mit dem "durchhalten" ist von hund zu hund verschieden und kann kaum vom alter abhängig gemacht werden.
aber dass es nachts länger geht, ist normal. nachts läuft er nicht rum, er trinkt nichts usw. ist doch bei menschen nicht anders - tagsüber muss ich auch alle vier stunden
, nachts steh ich deswegen aber nicht auf.
übrigens finde ich 5 stunden durchhalten doch eine ganz ordentliche zeit für einen junghund, in den intervallen, geht man doch eh meistens gassi, oder? -
Meine Kleine wird jetzt 6 Monate und hält tagsüber noch keine 5 Stunden durch.
Wegen der anderen Sache: Macht er denn auch viel Blödsinn, wenn Du da bist? Hat er gelernt, wo er dran darf und wo nicht? Wie lange soll er alleine bleiben und was macht Ihr vorher mit ihm?
Spielzeug und sowas ist langweilig für den Hund, wenn er alleine ist. -
Das mit dem Durchhalten ist ja schonmal echt super

Was das Blödsinn treiben angeht - für mich hört es sich auch so an als würde er mit dem alleine bleiben noch nicht zurechtkommen.
Ich hab immer wieder einen Pflegehund, er kann auch nicht wirklich alleine sein, er hat mit der Zeit angefangen mein ganzes Zimmer zu durchsuchn und allewas was man essen kann mitzunehmen. Er hat meine Lebkuchenmänner gegessen, Brezen und dann auch noch Neo-Zitran am Bett verteilt.
Als ich dann mal mit einer Freundin hier war und wir haben was geknabbert das am Boden lag, hat es Berry nichtmal angerührt als wir beide am PC Fotos angeschaut haben und Berry hinter uns freie Fahrt gehabt hätte. Er ist nichtmal einen halben Meter von den Knabbereien entfernt am Boden gelegen und war friedlichst!Jetzt musst du nur wissen ob dein Hund den selben Blödsinn macht wenn er nicht alleine ist.
Ansonsten nochmal von vorne und ganz langsam ans alleine sein gewöhnen! -
-
Das Durchhalten finde ich von den Stunden her absolut ok.
Zu dem Problem mit dem Türen/Schränke öffnen:
Mach dir doch die Not zur Tugend und lass ihn soetwas auf Kommando ausführen.
Und wenn ihr nicht da seit sichere die Türen mit Kindersicherungen, solange bis er kapiert hat das er sie nur auf Kommando öffnen darf. -
hei
dass er schon 5 stunden durchhält ist doch klasse!
habt ihr vorerst keinen raum, der ungefährlich ist? wir haben kaninchenauslaufgitter um die elektrischen dinge im wohnzimmer rum, wenn wir weck sind. so kann sie sich trotzdem noch frei bewegen und hat nicht die möglichkeit sich zu verletzen.
ansonsten wurde ja schon gesagt, dass das alleine bleiben event. neu aufgebaut werden sollte.
lg Sarah
-
Hund rausschmeissen geht ja mal gar nicht, wenn dann eher Schrank raus.
Aber mal eine Gegenfrage: Wie habt ihr denn das alleine bleiben mit ihm geübt? Wie lange habt ihr es geübt? Und wie lange bleibt er denn täglich alleine?
Für einen Hund können schon 30 Minuten alleine bleiben Stress und Angst auslösen wenn es nicht richtig geübt wurde und dann machen Hunde eben Blödsinn um damit zu zeigen das sie sich unwohl fühlen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!