1000 Fragen... Hundeplatz, Hundepension, Hundecafè
-
-
Also vielen lieben Dank erstmal an euch alle.
Bin bisher wirklich begeistert von diesem Forum. DANKE! :flehan:
Ihr habt mir sehr weiter geholfen!
@RVL1977
Habe Kontakt mit wakan aufgenommen. War eine prima Idee. Ich bin total begeistert, wieviel Mühe man sich hier gibt.
DANKE TANJA
Ist 1977 dein Baujahr? Ist nämlich auch mein Baujahr. HI HIWerde mich erstmal mit dem Vet-Amt auseinandersetzen. Mal sehen, was die alles wollen und brauchen. Und dann gucken wir mal weiter.
Wahrscheinlich machen wir erstmal nur ein Hundecafè/-Restaurant inkl. Zubehörverkauf (Leckerlie, Leinen, etc.) und natürlich einem grossen Hundespielplatz. Ausserdem werden wir wahrscheinlich vorerst nur stundenweises Hundesitting anbieten. Das erscheint uns vorerst am sinnvollsten. Man kann ja dann später je nach Bedarf und Kenntnissen das ganze weiter ausbauen. Kurse anbieten, Pension hinzunehmen...Also, nochmal DANKE an euch alle und BITTE BITTE Daumen drücken.
Kennt jemand von euch vielleicht eine/n Besitzer/in eines Hundecafè´s oder ähnlich, der vielleicht auch noch ein paar Tipps geben kann?
Liebe Grüsse
Melanie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war zwar selber nicht Besitzer eines HundeCafes, aber ich habe in einem normalen Cafe gearbeitet, wo auch viele Hundebesitzer Einkehr gehalten haben. Das Ordnungs- und Gesundheitsamt haben auch diverse Auflagen, die ihr erfragen müsst; z.B. dürfen Hunde nicht in den Gastraum, wenn offene Speisen dort angeboten werden (Salatbar/Buffet/Obst/Backwaren). Da müsstet ihr euch auch kundig machen.
Ansonsten viel Glück bei eurem Projekt. Ich halte euch dafür die Daumen
-
Zitat
Ich war zwar selber nicht Besitzer eines HundeCafes, aber ich habe in einem normalen Cafe gearbeitet, wo auch viele Hundebesitzer Einkehr gehalten haben. Das Ordnungs- und Gesundheitsamt haben auch diverse Auflagen, die ihr erfragen müsst; z.B. dürfen Hunde nicht in den Gastraum, wenn offene Speisen dort angeboten werden (Salatbar/Buffet/Obst/Backwaren). Da müsstet ihr euch auch kundig machen.
Ansonsten viel Glück bei eurem Projekt. Ich halte euch dafür die Daumen
Was? Davon hab ich ja noch nie was gehört. Arbeite seit mehr als 10 Jahren in der Gastronomie. Überall wo ich gearbeitet habe, durften Hunde mit rein. Oder meinst du das nur, wenn dort Buffett`s mit Speisen stehen? Das verstehe ich dann natürlich. Kann man ja dann regeln. :wink:
Liebe Grüsse
Melanie
-
Hallo Meli77
erstmal super was Ihr da vorhabt.
Leider kann ich Dir nicht persönlich weiter helfen, habe jedoch eine HP Adresse http://www.tierheilpraxis-volz.de
(hoffe ich darf die hier reinstellen) von einer Hundepension mit Hundeschule und Tierheilpraxis, die sich bei uns ganz in der Nähe ein Grundstück gekauft haben.
Die Frau heißt Claudia Volz und kann Dir evtl. weiterhelfen in Bezug auf Auflagen Genehmigungen usw. Frag einfach mal nach.
Viel Erfolg
Lieben Gruß
Heike -
Zitat
Oder meinst du das nur, wenn dort Buffett`s mit Speisen stehen? Das verstehe ich dann natürlich. Kann man ja dann regeln.
Genau das. Sobald das Buffet oder andere offene Speisen (nicht die Teller der Gäste) abgeräumt sind, dürfen Hunde wieder rein. Wir hatten mal so einen Ordnungsheini der wollte doch tatsächlich, dass wir den Obstkorb, der auf dem Thekentresen stand (da hätte vielleicht ein Irish Wolfhound dran kommen können, wenn überhaupt), bitte schön weg nehmen, oder es dürfen keine Hunde in den Gastraum.
Auch so eine Sache, die meisten Behörden und deren Beamten/Angestellten, legen die BEstimmungen und Verordnungen nach gut Dünken aus. Wenn man da an einen Quarulanten oder Paragraphenreiter gerät, kann das schon Schildbürgerausmaße annehmen.
-
-
Oh jaaa, das kann dann ziemlich nerven, wenn die einen erstmal auf dem "Kieker" haben. Naja, das gehört dann wohl dazu. Da müssen wir dann durch. Na, mal sehen was das Vet-Amt uns alles erzählt. Werde auf jeden Fall bezüglich dieser Sache dann mal nachfragen, obwohl wir eigentlich kein Buffett o.ä. planen. Kuchen dann höchstens in der Kuchentheke. Die ist ja verschlossen.
LG
Melanie -
Zitat
Hallo Meli77
erstmal super was Ihr da vorhabt.
Leider kann ich Dir nicht persönlich weiter helfen, habe jedoch eine HP Adresse http://www.tierheilpraxis-volz.de
(hoffe ich darf die hier reinstellen) von einer Hundepension mit Hundeschule und Tierheilpraxis, die sich bei uns ganz in der Nähe ein Grundstück gekauft haben.
Die Frau heißt Claudia Volz und kann Dir evtl. weiterhelfen in Bezug auf Auflagen Genehmigungen usw. Frag einfach mal nach.
Viel Erfolg
Lieben Gruß
HeikeDANKE ! Ich frage sie mal, wenn du meinst, dass ich das einfach so machen kann. Lieb von dir. DANKE!
LG Melanie
-
Hallo Meli77,
ja das ist mein Baujahr. Laut dem BJ in Deinem Profil bist Du allerdings erst 21 Jahre. Solltest Du evtl. mal ändern -
Zitat
Hallo Meli77,
ja das ist mein Baujahr. Laut dem BJ in Deinem Profil bist Du allerdings erst 21 Jahre. Solltest Du evtl. mal ändern
Steht doch 28 drin. Meine Beiträge hatten gestern die Zahl 21. :rofl:LG Melanie&Sam
-
Hallo!
Deine Idee ist gut, aber sicherlich nicht neu.
Und das es bei uns so etwas weit und breit nicht gibt ist nicht richtig.
Denn in Harlingerode gibt es das Pfotenland (http://www.pfotenland.com) und das ist genau das was du beschreibst. Gestern konnte man darüber auch etwas in Hundkatzemaus sehen.Und von Wernigerode ist es über die B6n nicht weit entfernt, vielleicht eine Fahrzeit von 15-20 Minuten.
RoTy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!