1000 Fragen... Hundeplatz, Hundepension, Hundecafè

• Hallo RO TY
    Wir kommen ursprünglich aus Magdeburg und haben da das Grundstück und wollen natürlich auch da unsere Idee verwirklichen.
    Das "Pfotenland" kennen wir. Bist du öfter da? Schön, mal jemand aus der Nähe hier zu finden. :winken:

Liebe Grüsse
    Melanie

• Hi Melli!

Ja, ich bin dort öfter.

Wir trainieren dort zwei Mal die Woche Agility und sind manchmal noch sonntags da zur Hunderunde. da können die Süßen richtig schön toben und wir nen Kuchen essen und Kaffee trinken :lol:

Ach so, in Magdeburg wollt ihr das machen! Das finde ich gut.

Dachte in Wernigerode, deswegen habe ich geschrieben, dass das ja nun nicht gerade weit weg ist von uns.

Hast du den Bericht gestern gesehen? War über die Meerschweinchenanlage!

Viele Grüße

RoTy

• Nee, konnte ich leider nicht sehen. Musste zum Geburtstag meiner Oma GÄHN Normal gucke ich das immer. Naja, was soll`s. Wir waren letzten Sonntag das erste Mal im "Pfotenland". Hatten es einen Tag vorher im Internet entdeckt, als wir auf der Suche nach Hilfe und Tipps für unser Vorhaben waren. Hast schon gedacht, wir wollen dem "Pfotenland" Konkurrenz machen, ne? Nee, nee.. Wir hatten die Idee schon vorher. Nur das mit dem ansässigen Tierarzt haben wir dort entdeckt und für seeeeeehr gut empfunden.
    Vielleicht sehen wir uns ja mal. Ich fahre evtl. nächsten Sonntag wieder hin und bin im Moment am überlegen unseren Sammy für Agility anzumelden.
    Kennst du den "Fürstenhof" in Wiedelah?

LG

Melanie :freude:

• Ja, kenne ich.
    Bzw. weiß wo er ist, war aber selbst noch nicht da. Wieso?

Ne, über Konkurrenz habe ich nicht nachgedacht. Fand es halt nur komisch, dass du geschrieben hattest, dass es so etwas weit und breit hier nicht gibt. Und weil bei dir bei Ort Wernigerode stand, dachte ich mir, dass das ja nun wirklich nicht stimmt.
    Wohnt ihr direkt in WR oder in nem kleinen Ort drumherum?

Aber bei Magdeburg kann das schon sein, das weiß ich nicht!

Ja, mit dem TA vor Ort ist wirklich praktisch. Vor allem ist er immer da, auch wenn andere TÄ geschlossen haben! Das ist super! Brauchte ich auch schon und hätte nicht gewusst, wo ich sonst hinfahren soll!

Jessica

• Hi Jessica
    Ich arbeite da ab und zu mal :freude:

Ja, wir wohnen direkt in WR. Fast direkt an diesem dämlichen Tunnel, der hier monatelang gebaut wurde und dann doch tatsächlich noch fertig wurde. OH Wunder!

Irgendwie gibt es generell gaaanz wenige Hundecafè`s in Deutschland. Finde jedenfalls im Internet kaum irgendwas.
    Kennst du einen Hundesportclub in der Nähe? Ist billiger als Hundeschule und so und deshalb würde ich da lieber mit Sammy mitmachen als irgendwelche Kurse.

Melanie

• Sowas wie Agility oder so. Wo er laufen kann, wo er was lernt und wo er dabei aber auch auf mich achten kann/muss. Bin da offen für alles ausser DogDancing. Das ist nix für uns.
    Können wir uns über PN oder so unterhalten? Oder über Email? Das passt doch hier nicht mehr rein. :wink:

LG
    Melanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!