Eigenschaften eines Zughundes?

• Zitat

Aber da wir eh zu 98% allein unterwegs sind, ist das für unsere Zwecke perfekt :)

joa, ich überlege gerade, ich glaub Luna wäre eher Leader als Wheeler
    mal beim treffen testen, wenns sich ergibt

• Ich denke einen guten Leader macht auch aus, dass er sich beim Ziehen gegen die anderen durchsetzen kann, selbst wenn er in der "normalen" Rangfolge weiter unten steht.
    Das zB kann Numa auch noch nicht. Wenn sie unten steht, dann würde sie niemals wagen dem anderen zu sagen, wo er langzulaufen hat...
    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie das noch im Laufe der nächsten Jahre lernen wird (sie ist ja erst knapp 2)...

• Zitat

Ich denke einen guten Leader macht auch aus, dass er sich beim Ziehen gegen die anderen durchsetzen kann, selbst wenn er in der "normalen" Rangfolge weiter unten steht.
    Das zB kann Numa auch noch nicht. Wenn sie unten steht, dann würde sie niemals wagen dem anderen zu sagen, wo er langzulaufen hat...
    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie das noch im Laufe der nächsten Jahre lernen wird (sie ist ja erst knapp 2)...

Luna ist ja auch erst 2
    nur wie sie wirklich reagiert, kann man nur schauen, wenn mans testet

• Zitat

Luna ist ja auch erst 2
    nur wie sie wirklich reagiert, kann man nur schauen, wenn mans testet

Machen wir :)

Numa ist ja bislang auch nur mit Dusty gelaufen. Vielleicht reagiert soe nochmal ganz anders bei anderen Hunden.

• Da Dusty momentan nur mit Perriz läuft (mit Numa mag er nich), kann ich eh nicht sagen was passiert wenn ich Dusty ins Wheel schmeisse. Denn Perriz läuft keinen Meter, wenn nicht der Popo von Dusty vor seiner Nase läuft. ^^ Perriz ist aber auch kein Wheelhound, sondern ein Mitläufer. ^^

• Zitat

Machen wir :)

Numa ist ja bislang auch nur mit Dusty gelaufen. Vielleicht reagiert soe nochmal ganz anders bei anderen Hunden.

supi :)

Luna ist auch nur mit einem Rüden zusammen gelaufen, allerdings nebeneinander

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!