Was darf denn ein Welpe /Junghund schon alles fressen?
-
-
Unser Hund ist 5Monate.Er bekommt bisher nur Welpenfutter und mal Möhre und Apfel.Was dürfen wir denn noch zufüttern?
Im vorraus schon mal vielen Dank. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich gebe dir mal einen Link mit Infos, was du deinem Hund alles außer Trockenfutter füttern kannst.
https://www.dogforum.de/ftopic4364.html
Du kannst ihm Naturjoghurt mit Ei und einen kaltgepressten Öl füttern, du kannst ihm auch Frischfleisch geben, natürlich angepasst.
Und noch vieles mehr.
Warum willst du eigentlich zufüttern, und was für Trockenfutter bekommt er denn.
Ich denke du weißt das du die zusätzliche Nahrung vom Trockenfutter abziehen mußt, oder sollst. -
Was WOLLT ihr denn zufüttern? Dann lässt sich die Frage vielleicht einfacher beantworten

Es gibt ja z.B. auch Junghunde, die roh ernährt werden, d.h. da wird in der Regel noch einiges mehr gefüttert als Apfel und Möhre, sondern neben verschiedenem Fleisch auch allerlei Gemüse und weiteres Obst sowie evtl. Milchprodukte.
Unser Hund bekam bis zum Alter von gut 8 Monaten erst Welpenfutter und dann gutes Adultfutter, aber außer Leckerlis sonst nichts weiter. Mittlerweile wird sie roh ernährt und frisst quasi alles

-
-
Meine Kleine bekommt Apfel- und Möhrenstücke, Banane (sehr reif!), darf mal einen Joghurtbecher ausschlecken. Ab und an bekommt sie was von Kalle's Fleisch ab. Auch Käsestückchen nehm ich immer mal als Leckerlies.
-
-
daaanke für eure Antworten
Ich weiss natürlich,dass ich es von der Futterration abziehen muß.
Obwohl ein stück Apfel oder Möhre sicherlich nicht.???? -
Zitat
Obwohl ein stück Apfel oder Möhre sicherlich nicht.????
Natürlich nicht.
Aber wenn du was gehaltvolleres fütterst schon.
-
Zitat
Natürlich nicht.
Aber wenn du was gehaltvolleres fütterst schon.
und wie sieht es mit Eigelb aus?wie oft und wieviel?
-
Auch Ei, egal ob roh oder gekocht ziehe ich nicht von der Futtermenge ab.
Mein Rüde bekommt 2x die Woche ein Ei.
Einmal rohes Eigelb und einmal ein gekochtes Ei
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!