Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Plötzliche Aggressivität
-
-
Dann würde ich ihm das Körbchen im Arbeitszimmer überlassen.
-
15. Februar 2010 um 12:40
schau mal hier:
Plötzliche Aggressivität - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Da hält er sich tagsüber auch meist auf, ich bin ja hier. Als mein Freund dann gestern ins Arbeitszimmer kam, hat er ihn aus seinem Körbchen heraus auch angeknurrt. Mein Freund hatte sich gar nich um den Hund gekümmert, stand nur im Türrahmen und hat mit mir geredet...
-
Zitat
Dann hat er noch ein Körbchen im Arbeitszimmer, wo ich mich tagsüber meist aufhalte und eins im Wohnzimmer, wo mein Freund ist und auch schläft.
Hält sich Dein Hund, ich konnte nirgendwo den Namen von ihm entdecken
auch bei Deinem Freund auf? Also sucht er Kontakt?
Arbeitest Du zu Hause?ZitatIch will mir ja gar nicht vorstellen wie das ist, wenn ich mal alleine wohne und Besuch oder so kommt, das ginge ja gar nicht.
Auch wenn es sehr persönlich ist, könnte es sein, daß ihr kurz vor einer Trennung steht?
Habe nochmal ne Reise in die DF-Vergangenheit gemacht.

Noch eine Frage, Du hast mal was mit einer Katze geschrieben, wohnt die noch bei Euch? Und wie verhält er sich ihr gegenüber?
Hast Du mit clickern angefangen?
Kann er inzwischen auch alleine bleiben?Dieses Anknurren hat er ja schon mal gemacht.
https://www.dogforum.de/ftopic37584.html
Wie habt ihr es damals rausbekommen?Für so einen agilen Hund würde ich spontan sagen, machst Du einfach zu wenig mit ihm.
Klar ist es schön, daß er morgens eine Stunde toben kann, aber damit ist er vielleicht warm gelaufen, aber ausgelastet mit Sicherheit nicht.
Ein weiteres Indiz dafür ist, daß er im Park seinen Frust an den anderen Hunden abläßt.Geht ihr noch zur Hundeschule? Machst Du Nasenarbeit mit ihm?
Sorry für die vielen Fragen, aber dafür bin ich im DF leider schon bekannt

Gruß
Bianca -
Hey,
kein Problem mit den Fragen, dazu ist das Forum ja da, ich frage ja auch
Manchmal ist Paul ( hier hast nen Namen
) auch bei meinem Freund, aber sehr selten, meist bei mir. Das aber erst seit wir getrennt schlafen.Ich arbeite leider gerade nicht, bin seit 3 Wochen arbeitslos. Davor war ich jeden Tag auf der Arbeit und mein Freund hat sich um Paul gekümmert. Also morgens raus und ich bin dann nochmal nach der Arbeit mit ihm oder mit Freund und Hund rausgegangen.
Dass er so gegen meinen Freund ist, ist auch erst seit ich arbeitslos bin und mich zu 100 % allein um ihn kümmere.Die Katze wohnt bei meiner Mutter. Wenn wir mal da sind, wird sie weggesperrt (also in Zimmer, in denen sie sich sonst auch aufhält).
Mit den beiden geht es nicht, für Paul ist sie ein Dorn im Auge, er wird sie nie leiden können. Das haben wir jetzt akzeptiert und das ist nun Pech.Alleine bleiben kann er auch, das war nur anfangs hier in der Wohnung so. Er hat das wohl noch nicht so richtig als Zuhause angesehen und dachte, wir kommen nicht mehr wieder. Mittlerweile legt er sich ins Körbchen (bzw. aufs Bett, das darf er nämlich nicht ) und schläft.
Wie das damals weggegangen ist mit dem Knurren weiss ich nicht mehr. Ich hab mit ihm Unterordnung trainiert und ihn nicht mehr aufs Bett, Sofa etc gelassen.
Ich weiß leider, dass ich zu wenig mit ihm mache. Wenn ich mit ihm draußen bin, ist er nur auf Futtersuche, frisst Kacke, Schnee und alles was er noch so findet. Er macht das total um Aufmerksamkeit zu bekommen. Stellt sich vor mich, guckt mich an und frisst Schnee.
Hoffentlich taut das bald mal weg.Ich muss aber echt sagen, dass dieses ganze "schlechte Verhalten" erst ist, seit mein Freund und ich getrennt schlafen und nicht mehr so viel miteinander machen. Er ist auch häufig in einer Hundegruppe mit bis zu 15 Hunden mitgelaufen (ohne mich), da waren die dann 4-5 Stunden am Strand, da hat er auch seine Stellung in der Gruppe und ist nicht der Chef. Derjenige, der mit den Hunden unterwegs ist, hat aber auch gesagt, dass er die letzten Male sehr dominant war, was er sonst nicht so war.
Er soll einfach wieder normal sein wie früher. Da hat er auch mal nen richtigen Rüden angeknurrt oder angebellt, aber eben nur ab und zu mal, und das ist dann ja auch nicht so schlimm.Kann es nicht auch sein, dass er merkt, was hier bei uns zu Hause los ist und versucht, einen Rand höher, also über meinen Freund zu kommen?
-
Ich halte ja eigentlich nicht viel von dem Rangordnungsgedös, weil es bei den meißten Probleme damit gar nichts zu tun hat.
Aber es gibt Hunde und Situationen wo das schon eine Rolle spielt.
Anscheinend bei dir, deinem Hund und deine Situation.
Es dreht sich gerade alles um dich, deswegen würde ich, sobald er knurrt, aufstehen und aus dem Raum rausgehen - wer sich falsch verhält, bekommt die Aufmerksamkeit entzogen...Pech gehabt.
Desweiteren würde ich dem Hund alle Privilegien entziehen.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo,
kann es sein, dass Du mit der derzeitigen Situation zuhause nicht zufrieden bist? Also was die Beziehung zwischen Dir und Deinem Freund angeht?
Du musst hier nicht darauf antworten, denn es ist Deine Privatsphäre.
Denk nur mal drüber nach...Wenn dem so ist, dann spürt das auch Dein Hund und kann sich daher verändern. Sein gewohnter Rahmen hat sich verändert, sein Tagesablauf ist anders und das kann ihn verunsichern. Verunsicherte Hunde legen oft Verhaltensweisen an den Tag, die den Besitzern nicht passen.
Wenn Du das Gefühl hast, dass er nicht ausgelastet ist, dann mach mehr mit ihm.
Selbst wenn der Schnee weggeschmolzen ist, wird sich das Problem so nicht lösen. Dann wird er neue Sachen finden um sich zu beschäftigen.
Mach doch Suchspiele mit ihm und lass ihn Sachen finden, die Du versteckst.Wenn Du nichts änderst, dann wird sich auch nichts ändern, sondern vielmehr wird es schlimmer werden.
Du weist es doch schon selbst, zumindest kommt es mir so vor wenn du schreibst.Liebe Grüße
Steff
-
Hey,
danke schonmal für eure Hilfe. Wie sollten wir das mit den Körbchen und dem Schlafen machen?
-
Zitat
Hey,
danke schonmal für eure Hilfe. Wie sollten wir das mit den Körbchen und dem Schlafen machen?
Hallo Julia,
wie im Chat schon angerissen ist das Körbchen und der Schlafplatz in meinen Augen weniger das Problem.
Versuch an dem anderen Problem zu arbeiten, sprich arbeite wieder mit ihm und habe Spaß mit ihm, dann wird sich das Knurren auch lösen.
Gruß
Bianca -
Zitat
Ich würde das Körbchen aus beiden Schlafzimmern verbannen, die Fütterung übernimmt dein Freund, fertig

Hi,
bin derselben Meinung, der Hund muss aus dem Schlafzimmer raus...ich kenne diese Situation selber, ich denke hier spielt auch Eifersucht eine Rolle...
LG Andreas
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!