Mein Mops macht beim Pinkeln Handstand

• Ich hab leider kein Video davon... Obwohl er das wirklich oft macht. Ich wurde sogar schon von einem Passanten angesprochen, der gar nicht glauben konnte was er da sah!! Ich dachte mein Mops ist der Einzige der so kunstvoll pinkeln kann. Nun hab ich bei youtube noch nen Mops gefunden, der so machen kann. Können eure Hunde das auch?? Ist das typisch Mops?? Liegt diese Begabung in der Familie und die sind vielleicht näher verwand? :D

Ick wees et nisch! :D

Genauso macht das mein Elvis auch!!!

http://www.youtube.com/watch?v=80D0ylOqPJ8&feature=related

• Rüden sind immer darauf aus, möglichst hoch ihre Marke zu setzen, denn damit können sie anderen Hunden in ihrer Umgebung zeigen, wie toll und groß sie sind. :D

Bei einem Hund, der sogar Handstand dafür macht, würde ich auf eine übersteigerte Persönlichkeit tippen und als HH aufpassen, dass er sich nicht in Hundebegegnungen überschätzt. ;)

• Gröhl, ich stell mir gerade vor meiner macht das, muaaahh, das könnte ins Auge gehen!!!

Mach da unbedingt mal ein Foto von! Vielleicht sollte das in die "Rasseeigenschaften" mit aufgenommen werden ....

• Souma: Das passt aber nicht zu meinem Elvis. ... Der fängt höchstens mal ein ganz wenig an zu schimpfen, wenn er ganz arg bedrängt wird. Sonst ist er ein ruhiger Geselle. Bei ihm scheint es eher ein Gleichgewichtsproblem zu sein. Er versucht auf Drei Beinen zu pinkeln, geräht ins wanken, läuft zweibeinig weiter und es endet bei Elvis pinkelnd recht oft auf vier Beinen. :lol:

• Ahhh :lachtot: das schaut ja zum schreien aus!

Bei uns in der Gegend wohnt ein Zwergschnauzer Rüde, der rückwärts den Baumstamm "hoch läuft" und dann pullert. Aber das ist ja echt verschärft. Ich würde auch auf übersteigerte Persönlichkeit tippen.

• Wirklich? Übersteigerte Persönlichkeit? Hab ja schon grad beschrieben wie das bei Elvis meist ausschaut. Er pinkelt beim Laufen auch nicht irgentwo ran, wie der Mops im Video. Er läuft so zweibeinig auf dem Weg und pinkelt so eine interessante Pipispur auf den Weg...

Ich versuche es morgen Früh mal zu filmen.

• Ja, versuch das mal. Haben irgendwie zeitgleich geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!