Was haben eure VDH-/FCI-Rassehunde gekostet?

• Kriegt euch mal wieder ein.
    Es interessiert sich jemand dafür was euer Hund gekostet hat.
    Ich finde die Frage kann man beantworten ohne Gegenfrage.

Labrador 800€

• Mich würde doch mal sehr interessieren was deine Hunde gekostet haben.

• Vielleicht sollte man auch das Anschaffungsjahr dazu schreiben ?

Vor 16 Jahren habe ich für meinen Whippet (Leistungslinie/DWZRV/VDH) 1100 DM gezahlt.

Vor 34 Jahren haben wir für unseren Boxer (Leistungslinie/Boxerclub München/VDH) 1000 DM gezahlt.

• Zitat

Zum ersten, zum zweiten und zum dritten :D

Bietet jemand mehr für nen Golden Retriever? :lachtot:

Wenn Du die Frage nicht beantworten möchtest, such Dir doch einfach ein anderes Thema im Forum... gibt ja doch genug!
    Solche unsinnigen Kommentare kannst Du Dir jedenfalls echt sparen!

• Einige Rassen werden entweder nicht oder in vieler Augen nicht besser ( ;) ) im VDH gezüchtet. Nehmen wir den Australian Shepherd z.B. ... So kann ich wohl nicht hier mit machen :roll:

• Zitat

Vielleicht sollte man auch das Anschaffungsjahr dazu schreiben ?

Vor 16 Jahren habe ich für meinen Whippet (Leistungslinie/DWZRV/VDH) 1100 DM gezahlt.

Vor 34 Jahren haben wir für unseren Boxer (Leistungslinie/Boxerclub München/VDH) 1000 DM gezahlt.

hmm... das jahr wäre wirklich sinnvoll :???:

also bitte: anschaffungsjahr dazu :D

Zitat

Mich würde doch mal sehr interessieren was deine Hunde gekostet haben.

eigentlich um den durchschnitt meiner meinung nach :???:

saluki aus leistungszucht 1250€ (2009)

barsoi aus "schönheitszucht/familienzucht" (also ohne sportliche ambitionen) 1300€ (2009)

• Zitat

Da meine Kleine aus einer Hobbyzucht stammt, kann ich keine persönliche Angabe machen. Aber beim Umschauen habe ich die Erfahrung gemacht, dass VDH Wolfsspitze sich zwischen 700,- und 1000,- € bewegen.

Mein Ersthund, Rauhaardackel, müsste damals um die 800 DM gekostet haben.

Dann zitiere ich mich mal selber. Den Rauhaardackel haben wir 1998 angeschafft. Der lebt jetzt aber bei meiner Mutter. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!