Zweithund- Welpe fühlt er sich unwohl?

  • Hallöchen an alle,
    wir haben einen kleinen mischling Lilli (9 1/2 Monate alt) und sind durch eine anzeige auf einen kleinen notfall gekommen, die besitzer hatten für den kleinen chihuahua-Terrier Mix Mogli (4Monate alt) kaum zeit und ihn überwiegend sich allein überlassen.
    Jetzt haben wir ihn geholt und er jault und fiepst ohne grund und ständig, läuft sehr dicht an unseren beinen, sodass es manchmal schief geht :sad2:
    Naja wir haben ihn jetzt erst einen tag, beschäftigen ihn viel und unsere kleine Lilli gewöhnt sich auch nach und nach, aber da er auch keinen kontakt zu anderen hunden bisher hatte, ignoriert er sie und will eben noch nicht spielen, das kann sie wiederum gar nicht verstehen.

    Naja meine frage ist jetzt, meint ihr das gibt sich noch und welche tipps habt ihr um es allen einfacher zu machen, vll irgendwelche übungen oder so.

    Für jede Hilfe wäre ich euch sehr dankbar :smile:

    auf bald und danke im vorfeld

  • Der kleine ist doch erst einen Tag bei euch. Lasst ihm doch einfach noch ein bisschen Zeit. Er muss sich doch erstmal eingewoehnen, goennt ihm Ruhe und lasst ihn sich erstmal zurecht finden. Viel beschaeftigen braucht der kleine sicher noch nicht. Er muss sich doch erstmal in der neuen Umgebung zurecht finden. Sein Leben hat sich schliesslich ganz ploetzlich voellig veraendert. Er wird schon noch auftauen und bestimmt auch irgendwann mit eurer Huendin spielen.
    Also immer mit der Ruhe, lasst ihn sich erstmal eingewoehnen.
    LG
    Gammur

  • Ich weiss er ist erst seit 1 Tag bei Euch, aber kannst du schon beurteilen in welchen Situationen er fiept?
    Das wäre sehr wichtig, bevor wir zu weiteren Tipps raten. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!